Stillen mit hängender Brust

Hallo ihr lieben.
Ich habe folgendes Problem.

Überglücklich mit dem 2. Sohn schwanger in der 31.ssw mach ich mir nun Gedanken ums stillen.
Meinen ersten Sohn konnte ich irgendwie nicht stillen. Ich geben meinen Brüsten die Schuld. Leider hab ich sehr schlechtes Bindegewebe und meine Brust hängt! Ich hab zwar nicht extrem große (Cup C) aber meine Brustwarze Zeit nach unten, kerzengerade nach unten… leider..
Bei meinem ersten Sohn musste ich immer die Brust stützen u letztendlich hat er sie immer ausgelassen.. und irgendwann konnte ich einfach nicht mehr.. hatte nie eine ordentliche Position gefunden. Stillbeberatungen u Hebammen haben mit Tricks gezeigt aber alles half nichts..
habt ihr Tipps?
Geht es jemanden ähnlich?
Ich würde so gerne voll u lange stillen!
Viele liebe Grüße

1

Hm. Also ich bin kein Experte aber eigtl sollte es trotzdem gehen.

Der größte Feind ist (innerlicher) Stress 😅 das ist leicht gesagt, aber je entspannter du es angehst, desto besser wird es klappen.

Dein Baby kennt nur deine Brüste. Also kommt es schon damit zurecht ;) vllt kannst du im Liegen stillen? Seitlich? Es gibt ja alle möglichen Varianten. Ich hab manchmal im Vierfüßler gestillt, Baby lag unter mir 😅 zum Glück hat sie nicht stundenlang genuckelt. Sie war nur oft so reizüberflutet und abgelenkt, dass es nur so ging 🙊😂

Also hasse deine Brüste nicht jetzt schon. Die sind ausgezeichnet und es wird schon gehen. Man muss eben ein bisschen probieren und tricksen.

Meine Brustwarzen zeigen auch eher nach unten, aber die Brust ist ja weich und ich hab sie halt hoch gezogen 😅 kann es schlecht beschreiben.

Ich drücke dir die Daumen. Das wird schon :)

2

Mach dich jetzt nicht schon verrückt , was mit dem stillen ist.
Wenn es nicht klappt ,ist das auch in Ordnung.
Ich habe sine sehe große Brust,und naja die Schwerkraft macht den rest 🤷‍♀️😅
Was helfen soll ist , tatsächlich im vierfüßlerstand zu stillen. Sieht warscheinlich ulkig aus , aber wen das Baby trinkt , wieso nicht.
Oder im Liegen halt , ich muss auch meine Brust dabei stützen ; weil sie sonst meinen kleinen erschlagen würde.
Mach dir nur keinen Stress,dann klappt das schon.
Lg

3

Also ich habe wirklich große Brüste und dadurch hängen sie natürlich.
Ich stille nun das zweite Kind, er wird bald 1 1/2.

Mach Dir keinen Stress, das ist der größte Hinderungsfaktor beim stillen.
Sei selbstbewusst, Dein Kind interessiert es nicht, nach wo die Brustwarzen zeigen 🤷🏼‍♀️
Lass es selbst andocken und mach es Dir bequem, festhalten, in eine Richtung schieben oder sonst was braucht man nicht beim stillen.