Hallo zusammen,
Meine kleine ist jetzt 2 Wochen alt. Sie wird voll gestillt. Nur habe ich so viel Milch das sie meine Brustwarze nicht immer gepackt kriegt, deswegen bin ich aufs stillhütchen übergegangen.
Nur möchte sie meine Brustwarze jetzt nicht mehr ohne stillhütchen. Wie gewöhne ich sie denn jetzt wieder an meine Brustwarze?
Vielen Dank
Stillen - mit stillhütchen
Hi,
wenn das Problem die zu volle Brust ist, könntest du die ein bisschen „vorformen“. Ich musste auf der einen Seite die Brust bisschen zusammenhalten, sonst konnte die der Kleine eben auch nicht greifen. Wenn der erste Druck dann raus war, ging es wieder. Sonst das Stillhütchen immer wieder weglassen und kurz mit starten und ohne weitermachen.
Hat der KiA oder die Hebamme mal geschaut, ob das Zungen- und Lippenbändchen lang genug sind? Vielleicht kann dein Baby deswegen die Brutwarze nicht richtig greifen...
Etwas vorher abpumpen. Formt die Brustwarze und leert etwas so das sie besser fassen kann
Hallo
Ich hatte beibmeiner großen anfangs auch stillhüttchen, weil meine brustwarzen laut Krankenhaus nicht zum stillen taugen...
Mich haben die Dinger aber total genervt und deswegen wollte ich sie auch los werden. Hat ein paar Tage gedauert weil mit stillhütchen halt einfacher ist, aber meine große hat sich auch dran gewöhnt.
Bei uns hat am besten geklappt im Halbschlaf oder wenn der Hunger noch nicht so groß war anlegen. Oder wenn der erste große Hunger weg war das stillhütchen weg schummeln. Wenn du so pralle brüste hast, dann versuchst du am besten wie schon erwähnt zuerst etwas Milch abzulassen (egal ob pumpen oder aussteeichen) damit die brust weicher wird und dein Baby sie besser packen kann. Versuche vielleicht auch eine zurückgelehnte Haltung beim stillen, dann fällt es den meisten leichter die brust zu packen und achte drauf das dein Baby genug beust im Mund hat, einerseits zum einfachen saugen und das deine BW jetzt nicht aufgrund der ungewohnten Belastung schaden nimmt.
LG smarties