Hey,
mein Baby 7 Monate mag Brei mit Fleisch einfach nicht. Ich koche alles selbst und sie isst auch eigentlich gut, doch sobald ich Fleisch in den Brei mixe mag sie es nicht essen. Huhn geht noch einigermaßen, aber am liebsten Gemüse pur. Wie macht ihr das? Muss es denn jeden Tag Fleisch sein?
Ronja
Baby mag kein Fleischbrei
Es muss nicht jeden Tag Fleisch sein, soll sogar gar nicht. Probier es aber doch mal aus mit den fertigen Fleisch Gläschen von hipp z. B. Die sind ganz cremig und man merkt von der Konsistenz gar nicht, dass es Fleisch ist. Evtl liegt es ja gar nicht am Geschmack. Ansonsten probier dein Baby erstmal fleisch frei zu ernähren. Ich bin sicher, man kann im Internet viel darüber nachlesen wie es trotzdem alle Nährstoffe bekommt die es braucht
Es muss nicht jeden Tag Fleisch sein. Bei uns gab es immer 2x die Woche Fleisch, 1x die Woche Fisch und die anderen 4 Tage vegetarisch. Ich kenne auch Kinder, die als Babys einfach kein Fleisch mochten und auch die sind groß geworden 😉 Mit 7 Monaten muss sowieso noch nicht viel gegessen werden, alle wichtigen Nährstoffe gibt es da noch durch die Milch. Falls du dir Sorgen um den Eisenwert machst, Hirse, Linsen und Hafer sind gute pflanzliche Eisenquellen.
Liebe Grüße
Okay danke euch. Ja Hirse und Hafer bekommt sie auch.
Dann gab es bei uns eben kein Fleisch.
Am Besten ging püriertes Tatar. Später dann fein gestückelt unter ihr Pasta Bambini Glas.
Seit sie vom Tisch isst, mag sie Fleisch auch nicht mehr. Isst sie es eben nicht. Selten geht mal etwas Hackfleisch rein. Das wars. Fisch isst sie noch gern.
Ich mache mich da nicht verrückt.