Huhu ihr lieben 🌸
Eigentlich steht die Frage ja schon oben.
Also meine Maus ist 7 Monate alt
Morgens 7.00 Uhr - 200ml Flasche
10.00 Uhr - 200 ml Flasche
Mittags 13.00 Uhr - 1 Glas Gemüse Kartoffel Fleisch Brei
16.00 Uhr - 200ml Flasche
19-20.00 Uhr - 1 Glas Milchbrei
Nachts schläft sie schon immer durch.
Jetzt meine Frage. Ich merke das sie von den Fläschen nicht wirklich satt wird und wollte die Menge auf die höchste Stufe (glaube 230ml) erhöhen. Meint ihr es wäre Zuviel?
Achso sie bekommt zum Mittag und zum Brei abends immer 50ml Tee, dass wurde uns vom gastrologen aufgrund von ihrer angeborenen Verstopfung empfohlen.
Vor 4 Wochen war sie 79cm groß und 9.500g schwer.
Also jaa sie gehört zu den „Riesenbabys“ 😂 Sie ist viel zu groß für ihr Alter aber das Gewicht ist völlig passend zu der Größe laut Kinderarzt.
Wieviel Milch mit 7 Monaten?
Ich glaub nicht, dass sich ein Baby freiwillig überfrisst, warum sollte das zuviel sein? Aber ich würd mir diese Frage gar nicht wirklich stellen. Wieso bietest du ihr nicht einfach weitere Mahlzeiten an, wenn das bei euch alles so reibungslos läuft?
Hey
Gib deinem Baby soviel Milch wie es möchte, es ist noch ein Baby und im 1. Jahr sollte Milch eh die hauptnahrung sein,alles andere di3nst nur zum Kennenlernen..
Lg
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber... Ist das echt so regelmäßig bei euch? Wie hast du das geschafft 😱
Jaa das sind ihre regelmäßigen Zeiten Tag für Tag 😅
Ich kann dir nicht mal sagen wie wir das geschafft haben, sie hat sich von Anfang an selbst ihre festen Zeiten ausgesucht
Wenn man es nüchtern betrachtet, ist die Flasche ja der Ersatz für die Brust und bei der Brust weiß kein Mensch, wie viel ein Kind wirklich isst. Es kann sich einfach ganz in Ruhe satt trinken und so sollte man mit der Flasche auch vorgehen. Das baby muss die Möglichkeit haben Hunger und Durst zu stillen, also gib ruhig mehr.
Alles Gute für euch!