Hallo, ich versuche derzeit von der Hipp combiotik auf Milupa Milumil zu wechseln, weil mein Baby recht alt ist und eigentlich kein Combiotik mehr benötigt. Zur normalen Hipp bio wollt ich nicht wechseln, weil die so mega schlecht abgeschnitten hat bei Oko Test. Wie sieht denn der Stuhl bei euren Babys bei Milupa aus? Und stimmt es, dass Milupa einfach die alte Aptamil Rezeptur verwendet? Aptamil schneidet ja auch schon seit Jahren ziemlich bescheiden ab, deshalb würde mich das freuen, weil Milupa ja gut angeschnitten hat. Ach ja, der Öko Test - mehr Fluch als Segen ... oder nicht 😂
Jemand Erfahrung mit der Milupa Milumil?
Erfahrung mit den Milchsorten habe ich nicht, ich Stille noch und es gibt höchstens eine Flasche Pre am Tag( Drogerie Eigenmarke)
Aber ganz ehrlich Pre wird so oft und gut getestet und wären wirklich alle so schlecht würde sie nicht verkauft werden.
Wir hatten zuerst Aptamil, dann Milumil. War beides prima, fand auch unsere Tochter 😊
Sind wegen dem Preis gewechselt, der Inhalt ist nämlich nahezu identisch.
PS: Ökotest ist nicht unabhängig und somit für mich kein Maßstab;)
Das hab ich schon öfter jetzt gehört. Aber wie versteht man das denn? Angenommen Aptamil spendet da schön was hin, die haben eine super bewertete und eine schlecht bewertete, das find ich dann immer komisch.
Nach dem Ökotest hat Milumil seine Rezeptur leider verändert,
deshalb würde ich das Testergebnis nicht mehr als relevant sehen
Echt? Der war doch erst vor kurzem 🙈 oh man, also dieses Öko Test Zeug raubt mir meine letzten Nerven 🙈🙈
Ja beim Ökotest mit gut abgeschnitten,
war für mich ein Grund genau die zum zufüttern zu holen,
meine kleine vertrug die super und dann aufeinmal war meine kleine ständig am schreien ,
hatte Blähungen Probleme mit dem Stuhlgang der auch eklig gerochen hatte und dann hatte ich auf der Verpackung gelesen das die ihre Rezeptur geändert hatten, Palmöl raus ist ja toll ,
aber auch einige Nährstoffe raus das fand ich gar nicht gut.
Das Pulver hat sich schlechter aufgelöst und die Milch stark geschäumt.
Ich wollte dann zu Hipp wechseln das war aber genauso eine Katastrophe für den Bauch meiner kleinen und so bin ich los und hab in sämtlichen Läden die alten Rezepturen von Milumil aufgekauft und schon ging es ihr wieder gut.
Bin nun noch da wir zufüttern für 4 - 5 Monate versorgt und werde dann gucken was wir nehmen werden, hoffe dann auch das ihr Bäuchlein nicht mehr so empfindlich ist
Hallo :)
Wir haben bei unserer damals 1-jährigen Milupa mit Vanillegeschmack gegeben. Roch wirklich gut und schmeckte auch nicht so grauenhaft wie die ganzen anderen.
Meine Tochter htte damit auch überhaupt keine Probleme, also bezüglich Verdauung. Vorher bekam sie Aptamil.
Ein Unterschied war, das Aptamil Pulver war feiner und „weißer“, lag aber vielleicht am Vanillegeschmack.
Leider haben die das dann aus dem Sortiment genommen. Haben dann komplett die Marke gewechselt.
Wenn die aber vor kurzem die Rezeptur geändert hben, kann ich leider nichts dazu berichten. Mein Kind ist nun 2 Jahre alt und trinkt die 3er Milch von little steps.