Baby 9 Monate isst und trinkt nicht

Hallo ihr Lieben,

hat vielleicht noch wer das Problem?

Meine kleine ist jetzt 9,5 Monate alt und seit ca. 2 Wochen hat sie weder Lust zu essen noch zu trinken. Am Tag kommt sie auf etwa 600ml pre und vielleicht 100g Milchbrei.
Wir waren gestern zur U5a und die Ärztin meinte Gewicht und Größe wären okay, ich soll mal abwarten, ob es eine Phase ist. Gut das Problem ist ja auch noch nicht lange da, es erscheint mir trotzdem ziemlich unnormal und sehr wenig aber mehr bekomme ich in das Kind einfach nicht rein. Sie kneift das Mündchen zu und das wars, egal was ich anbiete. Kenne das von meiner großen gar nicht.
Eine große Esserin war sie ja noch nie und ist schon immer recht zart gewesen (außer bei der Geburt mit 4kg).
Wir versuchen keine Druck zu machen und wenn sie nicht essen mag, brechen wir dir Mahlzeit ab.
Wer hat vielleicht ähnliche Erfahrungen und hat es wieder raus geschafft?

Bin euch für jede Antwort dankbar!

1

Könnte es sein, dass sie Zähne bekommt? Dann wurde hier auch wirklich jede Form von Nahrung (außer Pre) verweigert.

Ansonsten solltet ihr einfach entspannt bleiben. Zum Essen zwingen ist kontraproduktiv und funktioniert eh nicht. Also immer wieder anbieten und einfach abwarten. Je weniger Aufmerksamkeit man solchen Dinge schenkt, desto schneller erledigen sie sich meistens 😉

2

Hmm... War bei euch in dem Moment etwas zu sehen am Zahnfleisch oder so?

3

Nein, man hat es erst gemerkt wenn die Spitze durch war. Wir hatten auch mal 3 Wochen, in denen sie nichts essen wollte. Also wirklich garnichts. Da kamen aber 6 Zähne auf einmal.

Ansonsten würde ich mal probieren feste Nahrung anzubieten. In dem Alter sollte das ja schon gut gehen.