Hallo liebe Gemeinde.
Meine zweite Tochter ist jetzt 7Monate,.ist ein Stillkind, hatte von Anfang keine Probleme, Milch ist genug, sie hat von der ersten Stunde an, immer viel und gut getrunken.
Seit ein paar Tagen trinkt sie tagsüber nichts, ich biete ihr zu und zwischen den Brei Zeiten immer Tee an, bisher klappt das gar nicht gut, so habe ich sie immer angekgt und sie hat dann so 2 Minuten getrunken, bisher nun nicht mehr.
Ich muss dazu sagen, sie hat immer nur eine Brust getrunken und das so in 6 - 10 Minuten.
In der Nacht kommt sie wie gewohnt alle paar Stunden und trinkt ganz normal.
Was soll oder kann ich tun oder soll ich es einfach so laufen lassen?
Bei meiner großen hatte ich das Problemlos nicht, sie hat Pre bekommen. Und immer ihre Flasche geben.
Warum trinkt Baby tagsüber nichts?
Trinkt sie tagsüber auch nicht an der Brust?
Und warum Tee? Tee ist kein Durstlöscher. Wasser ist ein Durstlöscher. Alles was an Geschmack dabei sein muss ist antrainiert.
Lass den Tee weg und biete ihr immer Mal wieder Wasser an. Versuche verschiedene Flaschen aus. Meine Tochter hat lange nur aus ner Strohhalm-Flasche getrunken. Mit Becher war das immer eine Sauerei weil sie nur spielen wollte. Aber sie hat immer gerne getrunken.
Genau das ist mein Problem, dass sie nicht an der Brust trinkt.
Achso, ich habe alles mögliche an Flaschen und sauger da.
Wasser und Tee bekommt sie. Aber es sind nur ein paar wenige ml was sie "trinkt".
Hier genauso. Meine Tochter hat früh sehr gut nachts geschlafen, bis zum 5. /6. Monat... Tagsüber wird sehr wenig getrunken, nachts jetzt alle 2-3 Stunden. Meine Theorie ist, dass es tagsüber einfach zu viel zu entdecken gibt 🤪