Schon Fleisch in Brei

Hallo, seit ca. drei Wochen schlagen wir uns durch sämtliche Gemüsesorten. Sie isst jetzt zwischen 60 und 80 Gramm pro Tag. Nicht das sie dann satt ist, sie hat keine Geduld/Lust mehr.

Würdet ihr schon Fleisch mit einführen? Oder warten bis die Menge etwas mehr ist?

Das was sie isst, isst sie auch gerne. Nur die Ausdauer fehlt 🙈

1

Ich denke, das kannst du machen, wie du möchtest. Fleisch ist als Eisenlieferant sicher nicht verkehrt, aber wenn ihr erst mit der Beikost angefangen habt, ist in der Hinsicht ja auch noch keine Eile.

2

Also nach 3 Wochen schon die Menge ist doch echt gut. Weiß nicht was das Problem sein soll... Himmel. Meine Tochter hat im ersten Jahr immer nur mini-Mengen gegessen und wurde ansonsten gestillt. Ist ein gesundes frohes Kind. Und mag essen mittlerweile sehr gerne.
Warum die Hektik? Warum muss es unbedingt eine gewisse Menge sein.
Wiegst du dein essen auch ab bevor du es ist? Warum das Essen deines Babys wiegen? Wenn es satt ist ist es satt, wenn es keine Lust mehr hat, hat es keine Lust mehr. Ganz einfach.
Und ja natürlich kannst du Fleisch einführen. Musst du nicht, aber kannst du jederzeit.

3

Wo genau habe ich was davon geschrieben dass sie mehr essen soll, das Hektik ist oder sonst irgendwas dergleichen???

Wenigstens bezieht sich der letzte Satz auf meine Frage? Mehr wollte ich gar nicht wissen, nur ob ihr schon Fleisch einführen würdet👍

4

Warum möchtest du denn das Fleisch vor der Kartoffel einführen?

Aber im Grunde ist es egal, dein Kind kann essen was es mag und was es verträgt.

5

Kartoffel bekommt sie schon, sämtliches Gemüsesorten mit Kartoffel oder Süßkartoffel alle paar Tage mal.