Beikoststart - Schwierigkeiten

Hallo zusammen,

meine kleine wird bald 5 Monate alt und ich biete ihr seit 1 Woche Kürbisbrei an. Mein Problem ist , wenn ich vorher gestillt habe ist sie natürlich satt und wenn sie Hunger hat dann verweigert sie den Brei und will an die Brust. Hatte das vielleicht auch jemand? Ist es noch zu früh um mit der Beikost anzufangen?

1

Ich habe es immer so gemacht das ich den Gemüsebrei gefüttert habe wo meine Kinder noch nicht zu hungrig waren das hat immer gut funktioniert.
Es kann natürlich auch sein das dein Baby noch nicht soweit ist, ich habe meist mit 5 Monaten angefangen

2

Zu früh kann dir keiner beantworten. Zu dem Zeitpunkt hat unsere jeden Löffel verschlungen.

Vielleicht zu früh. Vielleicht mag sie den Geschmack nicht.
Biete den Brei einfach zwischendurch an unabhängig von der Uhrzeit. Du stillst um 11 und um 14 Uhr, also gib den Brei mal gegen 12.30 Uhr. Beispielsweise.

3

Hallo,
ich würde mal die Sorte wechseln (z.B. Karotte oder Süßkartoffel). Wenn das dann auch nicht klappt, dann würde ich noch 3-4 Wochen warten und es dann nochmal testen.
Mein Sohn hat am ersten Tag schon ein paar Löffel Karottenbrei gegessen und am 2. Tag gleich 100 g. Er hat mir aber auch schon vorher gezeigt, dass er mitessen will. Wir konnten nie in Ruhe essen, weil er dann so aufgeregt war und selbst was wollte. Bei meiner Tochter war es das Gegenteil. Sie hat den Brei am Anfang nur ausgespuckt. Rückblickend denke ich, dass sie einfach noch nicht soweit war.

VG
Amerie2001

4

Ich denke wenn dein Kind so deutlich den Brei ablehnt, ist es noch nicht so weit. Es ist ja auch noch sehr früh.
Ich würde es in ein paar Wochen nochmal versuchen!