Bin seit 5 Tagen überglückliche Mama! Alles noch ganz neu und aktuell „kämpfen“ wir mit dem Stillstart- wird aber immer besser.
Hab dann heute endlich wieder Sushi gegessen und dazu viel Wasabi-Ohje!! Hab gelesen, das würde Milchsäure Bakterien zerstören. Tut meinem Kleinen das eh nix? Er ist ja erst 5 Tage alt….
Wasabi
Das kommt aufs Kind an würde ich sagen. Wasabi in moderaten Mengen ist ok. In Großen Mengen würde ich es schon nicht essen, weil es nicht gerade gesund für den Eigenen Verdauungstrakt ist.
Es gibt Babys die auf sowas empfindlich reagieren. Aber das muss nicht sein. Einfach schauen wie dein Baby reagiert.
Symptome könnten Bauchweh oder ein Wunder Po sein.
Generell würde ich einfach schauen, dass die Mengen im Rahmen bleiben 😅😉
Damit tust du auch deiner Verdauung einen Gefallen. So kurz nach der Geburt sind Verdauungsbeschwerden sicher keine Schöne Angelegenheit 😵
Stimmt- da hast Du Recht!
Werd es nicht mehr so übertreiben 😂
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Was ein Glück das ich meine Portion sushi noch im Krankenhaus ohne zu googeln genossen habe. 😂
Mal Butter bei die Fische, wie groß ist die Menge die man verzerrt? Noch nicht mal ein Teelöffel voll? Bei allem anderen würde ich mir eher Sorgen um meine eigene Verdauung als um die des Kindes machen.
Es mag einige wenige Kinder geben die besonders auf Citrusfrüchte oder scharfe Sachen mit Blähungen oder einem wundem Po reagieren. Aber sicher nicht bei der geringen Menge die auf deinem Sushi landet, teste dich doch hier einfach heran.
Übrigens... Wenn du nicht gerade im High class Luxus Suhi Laden einkaufst, bekommt man gar keinen echten Wasabi sondern eingefärbte Meerrettich Paste. 😉
Alles Gute und guten Appetit.
Danke fürs Beruhigen und die Infos! ☺️