Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter wird nun 2 Monate. Nun habe ich gelesen, man soll beim Bäuerchen bloß nicht auf den Rücken klopfen. Nun haben wir das von Beginn an immer so gemacht. Habe Angst, dass hat nun geschadet und ihren Rücken verletzt.
Wie macht ihr das? Könnte das nun dolle geschadet haben?
Was macht ihr, wenn sich die Mäuse verschlucken?
Baby auf den Rücken geklopft
Mach dir keine Sorgen...ich glaube die Empfehlung ändert sich ständig und ich bin mir sehr sicher, dass du deinem Baby so behutsam auf den Rücken geklopft hast, dass es keine Schäden davon trägt.
Ich gehe mal davon aus , das du deinem Baby nicht auf dem Rücken eingeprügelt hast. Also wird da nichts passiert sein...lg
Hallo,
Könntest du mir da bitte eine Quelle nennen? Würde mich gerne einlesen.
LG :)
Habe ich auch irgendwo mal gelesen 🤔
Witzigerweise riet man uns im Krankenhaus (bei 2 kg leichten Frühchen), immer richtig fest zwischen die Schultern zu hauen, sonst würde es nichts nützen 🙄 Das fühlte sich für mich überhaupt nicht richtig an.
Wir haben nun im Laufe der Monate herausgefunden, dass ein zartes Tätscheln beim Bäuerchen hilft, sonst kommt die Luft nicht immer raus 🤷♀️ Damit verletzen wir die Zwillinge mit Sicherheit nicht.
🙄 Was man alles nicht darf.
Also ganz ehrlich wenn man leicht auf den Rücken klopft glaube ich nicht das man das Baby verletzt. Ich reibe eher das hilft meinem besser aber bei meiner Tochter musste man klopfen sonst kam da gar nichts. Mein Bay braucht z.b auch heftig Bewegung zum einschlafen, dass darf man wahrscheinlich auch nicht 🤷♀️