Hallo ich stille meine Tochter schon 13 Monate und hatte nie probleme, klar manchmal milchstau wenn sie länger nicht getrunken hat aber das war dann auch wieder weg jetzt hab ich seit gestern an der linken innenseite einen knoten der verdammt weh tut, wenn sie trinkt wenn ich ihn anfasse und meine adern kommen richtig raus hab versucht den weg zu massieren aber das tut nur weh ich hatte das bis jetzt nie und das versteh ich jetzt nicht vorallem hab ich gar kein milchstau sondern eher weniger milch als sonst.. Jemand erfahrung? 🙈
Danke schon mal im vorraus
Knoten schmerzhaft kein milchstau..
Verrückt, ich hab seit gestern genau das gleiche 😅
Ich glaube es ist trotzdem ein kleiner Milchstau (zumindest bei mir). Auch wenn die Brust insgesamt eher leer und weich ist. Ich lege zwischendurch ein warmes Körnerkissen drauf und versuche während dem Stillen über die Stelle zu streichen. Denke das geht innerhalb von wenigen Tagen wieder weg ☺️
Ja ich dachte aus geht in paar tagen wieder weg mach mir aber immer mehr kopf hab mit einer Hebamme telefoniert die meinte auch das man sich das anschauen lassen sollte weil sich ein Abszess bilden kann und das nicht gerade gut ist. Meine Mutter wurde 3 mal deswegen operiert und eine bekannte auch also bei mir ist es nicht so wie ein Milchstau (den ich ja schon öfter hatte) es fühlt sich einfach schrecklich an und geht nicht weg andere Knoten konnte ich immer lösen aber den irgendwie nicht.. Jetzt kommt mir meine Familie auch noch mit Brustkrebs weil 3 Frauen in meiner Familie Bristkrebs hatten, ist echt schwer da ruhe zu bewahren 😅
Ohje okay wenn es so schlimm ist dann lass es echt lieber mal ansehen! :)
Stimmt an einen Abszess hab ich gar nicht gedacht
Das kann ne verstopfte Milchdrüse sein.
Versuch mal, die Stelle zu massieren, vor dem trinken und während dein Baby trinkt.
Lecithinkapseln kannst du auch mal versuchen.
Hab jetzt Antibiotikum bekommen🙈