Hallo đ
Trinkt mein Baby automatisch zu viel, wenn es aus dem falschen Sauger trinkt?
Ich komme zu diesem Gedanken/dieser Frage, da ich die ganze Zeit die Flaschen und Sauger in GröĂe S von Babylove verwendet habe und unsere Tochter daraus recht schnell (innerhalb von maximal 30min) immer zwischen 130 und 170ml getrunken hat.
Leider haben wir auch Probleme mit Spucken. Uns wurde gesagt, sie sei ein Spuckkind, was sich aber im Laufe der Monate verwachsen wĂŒrde. An und fĂŒr sich ja kein Problem, da unsere Kleine sehr gut zunimmt und auch sonst munter ist. Es ist eben nur lĂ€stig sie stĂ€ndig umzuziehen, wenn man nicht schnell genug das Spucktuch in der Hand hatte.
Ich habe jetzt heute das erste Mal von Avent die Anti-colic Flasche mit AirFree-Ventil und Sauger 1m+ ausprobiert, da diese Reflux reduzieren soll. Dabei habe ich gemerkt, dass ihr das Trinken schon deutlich schwerer gefallen ist bzw sie eben nicht so viel in kurzer Zeit getrunken hat wie sonst. Jetzt hat sie "nur" 90ml getrunken und schlĂ€ft. đ
Ist ihr das Trinken jetzt einfach zu anstrengend oder ist sie dadurch, dass sie nicht mehr so schnell Trinken kann bzw nicht mehr so viel kommt schon satt und sie hat vorher einfach immer automatisch zu viel getrunken?
Ich freue mich ĂŒber eure Meinungen dazu! đ
Falscher Sauger - automatisch zu viel trinken?
Achso: unsere Tochter ist heute 9 Wochen alt.
Obwohl es eine doch stattliche Menge ist, die dein Baby da wegzieht mit 9 Wochen, wird es nicht "zu viel" sein. Spucken deutet nicht auf ĂberfĂŒtterung hin, sondern ist normal, solange es nicht jedes Mal schwallartig wieder rauskommt. Ich wĂŒrde an deiner Stelle bei den bewĂ€hrten Sauger bleiben, und nur dieses Plastikdings, welches die Luftblasen reduzieren soll, im die anderen Flaschen einsetzen, falls es passt. Musst du aber auch nicht.
Wenn deine Kleine mit der Anti Kolik Flasche plötzlich nur 90ml trinken, nehme ich an, dass sie vor Erschöpfung einschlĂ€ft. WĂŒrde da jetzt nicht riskieren, dass sie zu wenig trinkt und dann in der Nacht alles nachholen will.. Oder am Ende nicht genug bekommt.
Mein Kind kam mit diesen Anti Kolik Flaschen auch nicht zurecht und hat eeeeewig gebraucht und letztlich abgebrochen und gemeckert
Danke fĂŒr deine Antwort!
Beim nÀchsten Mal trinken hat sie dann insgesamt 195ml getrunken, erst 130 und dann noch einen Nachschlag von 65, weil sie nach den 130 noch nicht satt war, es ging auch besser bzw sie hat da dann schon schneller getrunken. Aber irgendwie ist die Flasche glaube nicht so das Wahre, den Nachschlag hat sie unter viel Gemecker getrunken. Ich glaube, es ging ihr da doch auch wieder nicht schnell genug.
Ich werde dann doch wieder, wie du auch sagst, die von Babylove wieder nehmen und noch einige HalstĂŒcher anschaffen. Die verhindern zumindest, dass die ganze Kleidung vollgespuckt wird. đđ»đ
Dachte mir nur, es ist vielleicht einen Versuch wert, aber egal was wir ausprobieren, es sind am Ende doch immer wieder die selben Flaschen + Sauger, die wir benutzen. Dann soll es wohl auch so sein. âș
Achso und ja, sie trinkt schon echt ordentliche Mengen. đ đ