Hallo, ich bin in einem Monat für eine Woche aus einem wichtigen Grund im Ausland und werde meinen kleinen nicht mitnehmen.
Zu dem Zeitpunkt wird er 11 Wochen alt sein.
Ich möchte sehr gerne weiter stillen wenn ich wieder da bin.
Jetzt war mein Gedanke, dass er die eine Woche hier per Nahrung von aptamil bekommt und ich pumpe ordentlich im Ausland ab damit die milchbildung nicht aufhört. Und nach der einen Woche möchte ich quasi da weiter machen wo wir aufgehört haben.
Ist das denn möglich? Habt ihr Erfahrungen mit einer stillpause? Meint ihr es könnte sein dass er nicht mehr an die Brust dann möchte?
Und ich habe gelesen dass pre Nahrung zu Verstopfung führen kann- ist es so?
Und sollte ich drehe schon anfangen ihn an pre zu gewöhnen oder einfach in einem Monat pre bekommen lassen?
Stillpause?
Wie wäre es denn jetzt schon jeden Tag etwas abzupumpen und einzufrieren. Dann wäre die Pre Nahrung nicht nötig und die Verwirrung nicht so groß...
Nimmt er denn die Flasche? Ich denke es wird drauf an kommen wie Brust affin er ist. Wenn er faul ist wird er vielleicht die Flasche beibehalten wollen, dann musst du evtl. kämpfen und dran bleiben und einfach keine Flasche mehr zur Verfügung stellen wenn du wieder da bist. Wenn er ein Brust Junkie ist wird er sie wahrscheinlich dankbar wieder nehmen.
Mein erstes Kind hätte danach auf die Flasche bestanden und ich hatte kämpfen müssen um das wieder rückgängig zu machen. Er hat die Flasche auch von je her problemlos genommen. Mein zweites Kind will nur die Brust und ich bin mir sicher dass ich nach einer Zwangspause hätte es die Brust dankbar wieder genommen.....
Viel Glück!
Ich denke da ist wohl jedes Kind wieder unterschiedlich.
Ich wurde mal ins KH eingeliefert,mein kurzer war 8 Wochen. 1 Woche musste ich da bleiben. In der Zeit habe ich gepumpt, als ich nach Hause durfte, war das erste was ich gemacht habe , angelegt und er hat sofort wieder getrunken
Er hatte auch Pre in der Zeit , da ich die Milch wegschütten musste aufgrund der Medikamente. Er tat sich anfangs etwas schwer , hat es dann aber relativ schnell angenommen . Die ersten 2 Tage hatte er etwas mit Bauchweh zu kämpfen ,aber das regelte sich. Ich mein, uns blieb in dem Moment ja sowieso nix anderes übrig als ihm die Flasche zu geben.
Du kannst ja mal schauen, und ihm zwischendurch einfach mal ne pre anbieten ??
Lg
Hast du deine Pläne geändert oder verwechsle ich hier einen Beitrag? Du wolltest doch, wenn ich mich nicht irre Muttermilch abpumpen und einfrieren. Das wäre zumindest für die Milcherhaltung und für deinen kleinen besser. Auf Pre umsteigen würde ich nicht. Vielleicht als Option, wenn der Milchvorrat nicht passt? Also quasi zwiemilch.
Es ist durchaus möglich, dass das Kind nach einer Woche Flasche nicht mehr so einfach an die Brust zu bekommen ist. Dafür kannst du dir dann eine Stillberaterin zur Seite holen.
Ja Pre Nahrung kann zu Verstopfung führen, wird einfach ein bisschen anders verdaut als Muttermilch. Muss aber nicht sein.