Kann man zu viel Pre Nahrung geben?

Hallo, mein Kind ist heute 10 Tage alt und möchte alle 2 std heute sogar nach einer Stunde wieder trinken. Pre Nahrung. Kann man davon zu viel geben? Bevor ich sie ihr gebe, gucke ich natürlich, ob es nur der Saugreflex ist, aber sie hat wirklich Hunger und da möchte ich auch nicht so sein und es ihr nicht geben. Ich habe gelesen dass es dafür wirklich Angaben gibt, dass das Baby nur alle 3-4 Std essen sollte, aber ist nicht jedes Baby anders? Sollte ich weiter nach Bedarf füttern, oder bin ich eine schlechte Mama?

1

Du kannst ihr so viel pre geben, wie du möchtest bzw. sie verlangt.

2

Wenns zuviel war kommt es wieder raus.

3

Du kannst die Packungsangaben getrost vergessen. Wenn ein Baby gestillt wird, schaut auch keiner, wieviel ml es getrunken hat. Aber ja, du kannst dein Baby überfüttern und es mit einer zu großen Portion ins „Milchkoma“ schicken.
Ansonsten gilt: lieber viele kleine Portionen, als eine volle Flasche.
Früher hat man gesagt, nicht mehr als 1000ml am Tag, wegen den Nieren, aber ich glaube auch das ist veraltet und daran kommt ihr ja auch nicht.

Wenn dein Baby häufiger nach der Flasche verlangt, kann es so natürlich auch sein natürliches Saugbedürfnis häufiger befriedigen.
Also: du machst alles richtig, obwohl es natürlich „einfacher“ ist, sich an die Packungsangaben zu halten.
Die sind allerdings einfach nur Erwachsenenfreundlich, weil bequem und haben nicht unbedingt was mit dem Bedürfnis deines Babys zu tun.
Gib deinem Baby was es braucht, du machst das ganz richtig ✊🏼

4

Die Angaben auf der Packung passen selten.

Unsere trank teilweise 11 Flaschen in 24 Std. Eigentlich hätte sie laut Angabe nur 5 trinken können. 😂😂😂

Gib so viel es verlangt.