Zu viel Milch?

Ihr lieben, mein Baby ist heute 14 Tage alt und ich hab gefühlt Milch für 10.. beim anlegen (mit Hütchen) kommt er gar nicht hinterher, verschluckt sich oder hustet. Ich muss ihn während der Mahlzeit sehr oft hochnehmen und meist kommt viel Luft oder er spuckt es direkt wieder aus. Er ist einfach so schnell gefrustet und weint weil es ihm so entgegen geschossen kommt. Vorher etwas Milch "ablassen" bringt es auch nicht.. hinzu kommt das die andere Brust dann auch immer mitläuft und am Ende alles nass ist. Ich und das Kind..
Hinzu kommt das immer schmerzende Gefühl in der Brust weil er sie nie leer bekommt.
Bin wirklich frustriert und musste heute morgen deswegen echt weinen weil er so unzufrieden ist beim stillen..

Jemand eine Idee zur evtl. Milchreduzierung? Pendelt sich das noch ein?

1

Hallo also ich kenn mich da nicht genau aus, hab nicht gestillt.
Aber kannst du den Überschuss nicht alternativ abpumpen ? Und einfrieren ? Hat meine Schwägerin so gemacht. Liebe Grüße

3

Im Zweifel macht sie es damit noch schlimmer, weil Abpumpen zusätzlich zum Stillen die Milchproduktion noch weiter ankurbelt.

6

Ohje ja das ist dann der falsche Weg. Tut mir leid 🙈 dann hab ich das wohl falsch verstanden bei meiner Schwägerin

2

Huhu, bei uns war es auch so. Es wurde nach dem 12-Wochen Entwicklungsschub besser. Da konnte er dann plötzlich mit der vielen Milch besser umgehen. Die Milch wurde allerdings nicht weniger. Ständiges auslaufen bis ca. Beikoststart 🙈
Ich habe versucht immer etwas auszustreichen bevor er gestillt hat damit es ihm nicht so in den Mund schiesst. Stilleinlagen waren bei mir quasi die Stoffwindeln 🤷🏽‍♀️

LG

4

Nach 14 Tagen kann es sehr gut sein, dass dein Körper die Milchmenge einfach noch nicht genug reguliert hat und sich das noch einpendelt. :)