Huhu mein kleiner 1 Jahr liebt Banane,Brot und Nudeln muss ich dabei aufpassen was die Menge angeht? Banane (Zucker)?
Er könnte den ganzen Tag nur Brot essen (bekommen tut er eine ganze Stulle am Tag), Banane (eine halbe) Nudeln mind jeden zweiten Tag.
Er bekommt sonst auch viel Gemüse oder anders Obst aber sollte ich bei den 4 Mahlzeiten etwas reduzieren?
Wäre dankbar für Tips .
Lg
wie viel von allem ist gesund.
Grundsätzlich würd ich mal annehmen, dass ein Baby/Kleinkind soviel isst, bis es satt ist. Wüsste nicht, was an einem Brot und ner halben Banane am Tag schlimm sein sollte. Ich geh jetzt mal davon aus, dass da kein halbes Kilo Nutella drauf ist.
Was denn für 4 Mahlzeiten? So ganz genau kann man deinen Post leider nicht verstehen.
Hallo nov202,
mein Kleiner isst mit 1 Jahr zum Frühstück und Abendbrot jeweils eine kleine Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse oder anderem Aufstrich und Gemüsesticks, als Zwischensnack eine ganze Banane und/oder anderes Obst und zu Mittag eine große Portion Gemüse im normalen Mittagessen. Da sind zwischendurch auch mal Nudeln dabei, so wie wir auch essen. Allerdings nehme ich Dinkelnudeln.
Liebe Grüße
Nelber
Nur bei den Nudeln würde ich schauen, dass das Verhältnis da stimmt 2 Teile Gemüse, ein Teil Nudeln und ggf eine eisenquelle oder Fisch. Oder isst er die Nudeln so? Die halbe Banane ist nicht dramatisch, auch eine ganze ist nicht schlimm, er sollte sich nur nicht nur von Banane ernähren. Wenn er aber auch anderes Obst isst und Banane sein liebstes ist, dann lass ihn. Man sagt ein Kind sollte täglich nicht mehr als 25 g Zucker zu sich nehmen. Da bist du theoretisch mit ner Banane und einer Scheibe Brot schon drüber. Aber, kommt auch aufs Kind an, bewegt er sich viel braucht er einfach Energie. Ausgewogen ist da einfach wichtiger.
Ja er ist oft die Nudeln einfach so und manschmal gibts es ein Gläschen und da sind oft auch welche noch drin,deswegen kommt er fast jeden Tag auf eine Portion Nudeln. Fisch und gleich bekommt er auch,Gemüse auch jeden Tag.
Ja deswegen hatte ich etwas bedenken wegen Brot und Banane,da er auch noch anderes Obst dazu ist und ich dann weit über der Anzahl von Zucker liege.
Danke für deine Antwort 👍