Hallo zusammen,
Unser Sohn ist 6 Monate und wird derzeit voll gestillt. Ich würde gerne evtl gegen Ende des Jahres langsam abstillen und ihm dann Fläschchen mit pre nach Bedarf geben. Wir haben schon einige Versuche gestartet, bislang mag er das Fläschchen leider nicht. Wir haben es mit Fläschchen von Medela, Mam und Nuk versucht, mit Saugern aus Silikon und Latex, mit aufgetauter MuMi und frisch abgepumpter. Ich war nie dabei, mein Freund und die Oma haben es jeweils probiert. Heute ein mini Teilerfolg, nachdem er sich an der Brust sattgetrunken hatte hat er die Flasche zumindest mal ohne weinen von mir genommen und auch einige zaghafte Saugversuche gemacht. So wollen wir erstmal weiterverfahren, damit er sich langsam dran gewöhnt. Habt ihr noch andere Ideen, wie wir ihm das Fläschchen schmackhafter machen können? Pre haben wir noch garnicht versucht. Achso, Schnuller findet er auch doof 😅
Wie an Fläschchen heranführen?
Ich habe immer das gleiche Fläschchen mit Wasser angeboten würde da gar nicht jedes mal was neues probieren. Nach 6 Wochen wurde es akzeptiert. Entweder nimmt er Iwan die pre Nahrung oder du machst abgepumpte mumi ins Fläschchen?
Bei uns dauerte das recht lange, hier wurde auch nix akzeptiert. Wir sind dann über Zwischenschritte gegangen - haben die Milch erst vom Löffel eingeflößt, haben dann gezeigt wie wir die Milch mit dem Löffel aus der Flasche nehmen, haben die Flasche dann vor ihren Augen zugedreht und es wieder versucht... Da war sie, glaube ich, um die acht Monate alt. Sie hat dann irgendwann kapiert, dass das gute Zeug auch in der Flasche drin ist - dann klappte das. Allerdings auch nicht mehr mit den Flaschen für Neugeborene, sondern mit den Modellen ab 6 Monaten (NUK, glaube ich). Schnabelbecher.