Mein Sohn fast 4 Monate trinkt nicht gescheit

Hallöchen alle zusammen,

mein kleiner Mann (fast 4 Monate) trinkt Tagsüber an der Brust sehr unruhig . Immer wieder dockt er an und ab an und ab. Dann denke ich mir er ist Satt. Aber eine halbe Stunde später möchte er wieder an die Brust. Was hat das zu bedeuten?

1

Das Problem hatten wir auch zu dem Zeitpunkt ca mit der Flasche. Nur mit Ablenkung wurde gut getrunken. Gib ihm mal was in die Hand oder mach dir eine Halskette um den Hals woran er fummeln kann.
Ansonsten mag er evt eher nuckeln anstatt trinken und ärgert sich? Nimmt er den Schnuller?

2

Wahrscheinlich hat er keine Zeit zum Trinken vor lauter Neugier. Haben wir auch seit ca. 1 Monat. Rumlaufen hilft meistens :)

3

Ganz wichtig: Geduld!!!
Hab dieses Theater auch gerade hinter mir… Ich habe glücklicherweise durchgehalten und nach 2 Wochen entspannte sich die Lage wieder 🙏🏼
Ablenkung ist ein prima Tipp, bei uns ging das auch prima mit einem Licht das die Farben wechselt, hab’s mir in den Träger vom BH geklemmt. Teilweise ging es nur im Tragetuch und rumlaufend/hüpfend.
Ich war so verzweifelt, dass ich mit ner Stillberatung gesprochen und eine ganz tolle Antwort bekommen habe…

Deine Situation ist nicht ungewöhnlich und überall auf dieser Welt laufen und hüpfen gerade Mamis durchs Haus, Zelt, Iglu und den Urwald, in der Hoffnung das Kind möge nun endlich stillen 🤱🏼 🤗😂

Es wird wieder besser 🤗🍀