Blutfäden im stuhl

Meine Tochter 4 Monate hat immer wieder so bludflusn im Stuhl! Sie wird voll gestillt und wir sind auch schon beim Arzt gewesen er tippt auf milcheiweis Unverträglichkeit. Kennt das von euch wer? Oder hatte das auch jemand?
Danke für eure Antworten

1

Hallo
Hier, wir! 🙋🏻‍♀️
Normalerweise wächst sich das bis zum vollendeten ersten Lebensjahr aus, unser Kleiner ist zwei und hats leider immer noch...
Wenn du stillst, bitte auf alles was Milchproteine enthält verzichten. Bei uns gabs sogar eine Reaktion, als ich Schokolade gegessen hatte! (Natürlich bevor ichs wusste.)
Und die beste Erfahrung mit Pulvermilch hatten wir dann mit Pepti Syneo von Aptamil. Das ist ohne Soja. Soja ist auch ein Allergen und dann wirds vermeintlich nicht besser, danei reagiert das Kind nun auf Soja.

Bitte stell sofort auf um, denn bei uns hats ewig gedauert, bis wir eine Diagnose hatten und der Darm war dann schon blutig entzündet, dass wir stationär im Kk bleiben mussten.

Alles Gute!

2

Ja meine kleine hatte das auch, du kannst hier mit der Suchfunktion suchen es gibt sehr viele Beiträge dazu. Was genau möchtest Du wissen? Ich rate nicht pauschal vom abstillen ab, sondern nur zu einer absoluten milchfreien Ernährung (Milcheiweiß ist in zahlreichen Sachen wie Saucen, Wurst, Schoki usw drine) dann kannst du auch weiterhin stillen, wir haben es jetzt 15 Monate lang geschafft inzwischen kann ich auch Mal eine Scheibe Käse wieder essen und meine Tochter verträgt das wohl.
Ich würde allerdings erstmal auslassen und nach 2 Wochen-sollte überhaupt eine Verbesserung da sein, wieder provozieren, d.h. 2-3 Tage Kuhmilch bzw Milchprodukte essen. Sollte es dann wieder schlimmer werden, ist die Unverträglichkeit bestätigt und erst dann würde ich dauerhaft umstellen...