Hallo zusammen,
Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt, sie trinkt immer noch 8 bis 10 x am Tag, die Brust reichte ihr nie, habe schon früh wg Gewichtsabnahme pre zufüttern müssen, aber anderes Thema.
Die Brust wird nicht mehr viel hergeben. Sie kommt seit ca 10 Tagen tgl über 1000ml, auch schonmal 1200ml. Sie scheidet auch sehr gut aus. Wiegt 6600g.
Wieviel trinken eure Babys denn so? Seid ihr bei pre geblieben oder auf 1er umgestiegen?
Würde mich über Antworten freuen
Vielen Dank
LG jodi
Trinkmenge 4 Monate
Mein Kind ist auch 4 Monate alte und genau so schwer. Ich hab noch nie genau mitgezählt, aber sie trinkt im 24 Stunden etwa 6-7 Flaschen zu je 130 bis 180 ml. Kommt also auch auf etwa 1 Liter am Tag. Da sie gewichtsmäßig völlig im Norm Bereich liegt, nach den Mahlzeiten zufrieden wirkt, gut schläft (naja... nicht gutgut aber babygut) und hervorragend ausscheidet, habe ich mir ehrlich gesagt bisher null Gedanken darüber gemacht, ob die Trinkmenge ok ist. Auf 1er werden wir nicht umsteigen. Wüsste nicht wozu. In den nächsten Wochen kommt ja eh Brei dazu.
Danke für deine Antwort, ja ich hab ne App da trag ich das immer ein, sonst würde ich mich immer fragen wieviel sie nun getrunken hat.
LG
Bin immer bei pre geblieben. Wir waren auch zu dem Zeitpunkt bei teilweise 13 Flaschen in 24 Std und auch bei 1200 ml.
Heute waren es sogar 1270 und evtl kommt noch ein Fläschchen dazu, hab etwas Sorge, weil es doch früher hieß nicht mehr als 1000ml 🤔
Nein. Mach dir keine Gedanken
Es werden auch bald Zeiten kommen, wo dein Kind nur noch 700 ml trinkt, weil es nicht trinken möchte.
Zu viel kannst du nicht geben. Das Kind wächst und das benötigt Energie.
Meine ist morgen vier Monate alt und trinkt am Tag 850 ml Pre und wiegt bei 66 cm 7900 g. Auch meine große Tochter war immer groß und schwer. Wir sind immer bei Pre geblieben. Die große hat auch mit 2 Jahren vor dem schlafen noch eine Pre Milch getrunken. Warum auch nicht.
850ml klingt doch völlig in Ordnung. Wir sind heute schon bei 1270ml und evtl kommt noch was dazu. Mach mir etwas Sorgen weil es doch immer hieß nicht mehr als 1000ml wg den Nieren zu 🤔
LG
Reines Wasser ist ein bisschen kritisch, in dem Alter, wegen der Nieren. Babynahrung ist da unproblematisch. Eine stillmama kann auch nicht sagen wie viel ein Baby trinkt. Ich wette ganz viele stillbabys trinken weit mehr als 1000 ml Muttermilch. Du machst nichts falsch, gib deinem Kind das was es verlangt. Sie trinken nur, wenn sie Hunger haben oder Durst. Es ist also alles in Ordnung. Alles liebe für euch