Hallo ich suche dringend Rat und Hilfe, hab meine kleine 6 Monate alt vollgestillt aber seit Mittwoch gings mir nicht gut und ich bekam Fieber,. Schüttelfrost etc.
Seit Donnerstag ist klar dass ich Corona hab mir gehts nicht so gut aber am schlimmsten find ich das ich kaum noch Milch produziere 😟😧ich trinke schon viel und zwinge mich zu Essen aber dennoch ist der Wurm drin und meine kleine bekommt nicht genug .
Was soll ich nur tun?
Den Milchspendereflex spüre ich auch öfters aber es ist so wenig drin das nichtmals mehr etwas rausläuft.
Hat jemand gleiches erlebt und kann mir Mut machen oder Tipps geben? Weiss nicht mehr weiter..
Lg
Hilfe durch Infekt kaum noch Milch
Karamalz trinken hilft gut. Und Bockshornkleekapseln 3x3 tgl nehmen, gibt es in der Apotheke. Das regt beides die Milchproduktion an.
Und Stilltee trinken 😊
Erdinger alkoholfrei, Kreuzkümmel, gemahlener Koriander.
Das sind meine Milchbooster 😅
LG
Oh je, das ist nicht so prima. Aber ich kann mir vorstellen, dass es bald wieder aufwärts geht. Hast ja schon ein paar gute Tipps bekommen 🤗
Ich kann Dir noch empfehlen die Brust zu massieren und ein paar Minuten vor dem Stillen, und auch währenddessen mit Wärme den Michfluss zu fördern.
Als es bei mir kurzzeitig nicht gut lief, habe ich mir kurz vorher immer ein Kirschkernkissen in der Mikrowelle warm gemacht und in den BH geklemmt.
Badewanne/Entspannung/Körperkontakt/Ruhe… Lass alles andere für ein paar Tage liegen, wenn möglich.
Außerdem ist häufiges Anlegen natürlich der beste Booster. Meine Tochter war jedoch frustriert, weil nicht viel kam, aber durch Rumlaufen und Wackeln konnte ich sie dennoch zum Saugen animieren.
Teilweise im Tragetuch, weil die Arme schwer wurden… Vielleicht bekommst Du das ja auch noch hin, ansonsten ggf. auf dem Gymnastikball hüpfen.
Dir ganz schnell eine gute Besserung ❤️🩹
Ich habe Lactaval und Humana Piulatte genommen. Das half mega. Du hast auch Anspruch auf Hebammenhilfe solange Du stillst.