Sehr lang .. evtl Silopo đŸ€·â€â™€ïžđŸ˜‚

Hey ihr Lieben 😊

Ich wollte einfach mal eure Meinung zu unserem Essverhalten hören 😁
Unsere Tochter ist gerade 10 Monate alt geworden, wir stillen noch zu 70% und fĂŒhlen uns auch beide wohl damit.
Wir haben mit ca. 6 1/2 - 7 Monate mit Beikost gestartet (Sie war schon frĂŒh an unserem Essen interessiert, mit 6 Monaten haben wir Sie dann zum 1x probieren lassen aber Sie wollte noch nicht)

Bis zum 9 Monat hat Sie nur Grießbrei mot Obst (meist Birne) gegessen, das liebt Sie bis heute.
Deftige Sachen hat Sie nicht einen Löffel drinnen behalten. Seit Sie 9 Monate ist, klappen auch Breie mit Kartoffeln, Fleisch o.À aber meist ist Sie nur so viel das Sie danach nochmal an die Brust möchte ( oder eine halbe Std. SpÀter)

Sobald es aber auch nur minimal krĂŒmmelig bzw stĂŒckig wird holt Sie es mit den Fingern wieder alles raus, spuckt es aus oder wĂŒrgt.

Sie bekommt von unserem Essen immer etwas ab zum erkunden, sei es Kartoffeln, Nudeln, GemĂŒse.. da lutscht Sie auch genĂŒsslich dran rum aber wehe es geht ein StĂŒck ab und landet im Mund 😂 Brezel oder abrot lutscht Sie auch gerne.

Sie trinkt unheimlich gerne Wasser ( bekommt aber nicht viel, damit Sie sich nicht satt trinkt)

Also eig bekommt Sie morgens Grießbrei mit Birne, Mittags deftig und Abends nochmal Grießbrei. Stillen nach Bedarf.

Ich bin sehr entspannt, aber bekomme hÀufig zu hören "in dem Alter haben meine schon am Tisch mitgegessen" oder "eine Milchmahlzeit sollte aber lÀngst ersetzt werden"

Unsere Tochter krabbelt seit Sie 6 Monate ist, hat mit 7 Monaten sich ĂŒberall hochgezogen und ist an Möbeln entlang gelaufen seit 3 Wochen ĂŒbt Sie fleißig das freie Stehen aber am Essen ist Sie einfach nicht so interessiert .. Der Kinderarzt ist entspannt, er meinte Sie ist ein gesundes und glĂŒckliches Kind das halt einfach gerade andere Interessen hat.. aber man macht sich ja doch seine Gedanken 😂
Reicht es wenn Sie das Essen nur erkundet, gerne auch mal eine Portion isst aber die Hauptnahrung MuMi ist?
So ewig langer Text(sry fĂŒr Grammatik und Rechtschreibung, ist schon spĂ€t 😁.. Danke fĂŒrs lesen :)

1

Ist bzw. kann alles ganz normal sein:-), manche Kinder essen frĂŒher, manche erst spĂ€ter so richtig. Wenn sie fit ist und normal zunimmt sollte alles i.O. sein.
Das mit der einen Milchmahlzeit die ersetzt sein sollte ist doch quatsch, gerade wenn man nach Bedarf stillt, ist es zumindest bei uns eh jeden Tag anders.
Unsere Tochter ist 11 Monate und isst sehr fleissig, aber die ersten 3 Monate hat sich beim Stillen gar nichts verÀndert, und dann plötzlich, wollte sie kaum mehr gestillt werden am Tag.

2

Danke 😊