Baby nimmt keine Pulvermilch

Hallo zusammen
Meine Tochter (6 Monate) wird voll gestillt ..seit sie 4 Monate ist probieren wir langsam mit Brei zufüttern (was mal mehr mal weniger schlecht klappt)..aber sie nimmt einfach keine Folgemilch an.

Ich möchte gern langsam abstillen.. ich habe 3 verschiedene Pulver und verschiedene Flaschen ausprobiert .. Brei isst sie auch noch lange nicht genug um davon allein satt zu werden

Habt ihr Ideen..Tipps?

Dankeschön

1

Nimmt sie generell die Flasche?
Zuerst die Flasche mit MuMi anbieten… immer wieder. Etwas Milch auf die Lippen oder in den Mund, damit sie schmeckt dass es die gleiche Milch ist.
Wenn das klappt solltest du keine Brust mehr anbieten.
Dann kannst du anfangen MuMi mit Pre zu mischen und nach und nach immer mehr Pre bis letztlich keine MuMi mehr drin ist.

So hat es zumindest bei uns gut geklappt ☺️

Lg

2

Warum möchtest du direkt Folge Milch geben? Hast du es mal mit pre versucht? Die kann man ja eigtl durchweg geben bis es keine Milch mehr gibt sondern nur feste Nahrung...

3

Also ich habe meine 2 letzten Kinder auch voll gestillt. Der zweite hat noch nicht mal den Schnuller genommen also war flasche schonmal ein no go.
Brei war auch eher mäßig wie bei dir aber irgendwann ging es also ich hab immer hinter den Brei gestillt najavund es wurde dann langsam alles ersetzt ich hab auch schon mit nem halben jahr ihn auf Rat meiner Hebamme Milch aus einem becher gegeben.
Also ich würde das Kind zu nichts zwingen das stresst nur dich und das Kind auch. Bisher sind sie alle gross geworden .