Baby fast ein Jahr möchte einfach nicht essen.

Hallöchen,
ich bin etwas verzweifelt,mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr und er will einfach nichts essen keinen Brei kein fingerfood und auch nicht unser Essen wenn ich Glück habe probiert er mal einen Löffel aber meistens dreht er schon vorher den Kopf weg, ich hab wirklich schon alles probiert, das einzige was er isst sind abends mal ein paar Löffel Abendbrei ansonsten will er nur stillen.
Ich kenne das so von meiner großen Tochter gar nicht, sie hat zwar auch nie viel gegessen aber sie hat gegessen.
Geht/ging es, irgendwem auch so wie mir?
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich.
Liebe Grüße

1

Hallo,

ich würde einfach immer wieder wenn ihr esst einen Teller zu ihm stellen mit verschiedenen Sachen und einfach selber ihn schauen lassen. Irgendwann wird er sicher neugierig :)
Ich stille zwar nicht , aber ich denke , bzw habe schon oft gelesen dass man ja gut bis zum 2 Lebensjahr stillen kann ohne das ein Mangel entsteht.

Biete ihm weiterhin was an, wenn ihr esst, einen Teller für ihn und selber machen lassen und zwischendurch einfach mal Obst etc geben, bzw schauen ob er es sich selber nimmt.

Einer ist früher dran, der andere später:)Aber ich würde mir den Druck rausnehmen, den habe ich auch oft genug und da geht gar nichts. Einfach nur hinstellen seinen Teller bei jeder Mahlzeit und ihr esst einfach und unterhaltet euch etc und schaut nicht so danach ob er hingrreift usw . Vielleicht kommt dann die Neugierde von selbst wenn er beobachtet und denkt sich doch man kanns ja probieren :)