Guten Morgen!
Meine kleine Maus ist etwas über 7 Wochen alt, bisher bekommt sie die Milch mit NUK-Fläschchen und Sauger Größe S. Pro Mahlzeit trinkt sie in der Regel zwischen 130-160ml. Für so ein Fläschchen braucht sie immer mindestens 20 Minuten, meist aber eine halbe Stunde. Zwischen dem Trinken macht sie an der Flasche auch Pause und nickt sogar mal ein, sodass ich sie wecken muss. Ich habe hier auch von NUK zwei Sauger Größe M für Babys von 0-6 Monate. In der Beschreibung steht dort aber nur „Milchnahrung“ und nicht wie bei den Saugern Größe S „Prenahrung“. Im Netz finde ich nun vage Angaben: Wenn es mit dem kleinen Sauger sehr lange dauert, soll man wechseln, dann steht wieder wo, dass die Größe M ab 1er Milch genommen werden soll.
Wann habt ihr gewechselt und wie lange sollte ein Baby an der Flasche denn brauchen? Was ist da normal, was ist da zu lang?
Ab wann die Saugergröße wechseln?
1
Ich bin kein Experte, aber unser Sohn hat bis zum 2. Geburtstag Pre getrunken mit dem S Sauger. Mit 7 Wochen ist ja noch Wochenbett, da würde ich gar nichts wechseln. Stillen dauert in dem Alter ja auch so lang und das Saugen soll ja gesund sein.
2
Hey, mein kleiner wird 8 Monate und bekommt Pre. Ich hab die Sauger von MAM in Größe 1. Und das von Anfang an. Das ziehen an den kleinen saugern soll gut für die Zungenmuskulatur sein und die Brust vergrößert sich ja auch nicht.
Auch schnuller bekommt er die kleine Größe und dabei bleib ich auch. Ich ändere die nicht.
LG und alles Gute:)
3
Pre mit dem kleinsten Sauger. Muttermilch und Brustwarze verändern sich ja auch nicht 🤣🤦♀️