2 Monate altes Baby schläft nachts bis zu 9 Stunden durch ohne zu trinken, schlimm?

Guten morgen,

mein Sohn ist jetzt 2,5 Monate alt und schläft bis zu 9 Stunden durch ohne einmal wach zu werden. Heute ist er z.b um 22 eingeschlafen und ist um 9 Uhr wach geworden. Ist es schlecht, wenn ich ihn durch schlafen lasse ohne ihn zu stillen?

Lg
Valentina

1

Schlimm? Ob das Schlimm ist? 🤣🤣🤣🤣 Meine Tochter hat in dem Alter auch Mal gut 12 Stunden durchgeschlafen. Ist doch super. Solange das Baby gesund geboren wurde, es zunimmt, wächst und gedeiht und fit ist, sehe ich kein Problem. Gesunde Babys könne. Das durchaus. Ich habe meine Tochter nie geweckt. Finde ich, solange keine Medizinische Notwendigkeit besteht auch grausam und dem Schlafverhalten gegenüber nicht gerade förderlich.
Erst wird das Babys ständig zu trinken geweckt und dann beschwert man sich, wenn das Kind nicht durchschlafen kann. 😉

Meine Tochter hat früh häufig und lange durchgeschlafen. Mit 10 Monaten war das vorbei und sie kam stündlich. Für mehrere Monate. Jetzt mit 2 will sie meist nur einmal trinken. Also es wird langsam wieder.
Also genieße den Schlaf. Es gibt keine Garantie, dass es so bleibt. Stichwort Zähne 😅.

2

Oh wow genieß es!!!! Das ist überhaupt nicht schlimm, so lange das Kind tagsüber gut trinkt und gut zunimmt.
Bloß nicht wecken. Ich bin gerade richtig neidisch 🤭

3

Baby heute 11 Monate hatte auch mal so eine Phase seit Juli🤔 ist alles anders und ich würde mir wünschen er schliefe wieder mehr als 2,5/3 Std am Stück.

Solange das Baby zunimmt und einen gesunden/fitten Gesamtzustand hat, niemals wecken.

4

Mega genial ist das!!!!
Sofern das Kind gut zunimmt, genieß es!!!

5

Ja, genieße es!! Es kann(!) wieder alles anders werden und Du bekommst keine 2 Stunden Schlaf am Stück mehr.

6

Hallo,

Meine Motte schläft seit Nacht 1 komplett durch wir sollten sie die Anfangszeit auf Grund von ihrem geringen Gewicht wecken. Das haben wir gemacht bis sie kontinuierlich zugenommen hat und seit dem lassen wir sie schlafen. Ich wache zwar frühs schreckartig auf und gucke ob sie sich rührt wenn ich sie anfasse aber das wird wohl noch weiter so gehen bis sie nachts Mal wach wird wegen was zu essen. Meine kleine ist 14 Wochen alt und eine richtige Strahlemaus.ich muss auch sagen frühs wenn sie wach wird weint sie nicht sie brabbelt eher weinen tut sie erst wenn es ihr zu lange dauert aber das tun wir vermeiden.