Stillen und Biontech Impfung- hatte jemand Probleme?

Unsere Tochter ist 3 Wochen alt. Ich möchte gerne lange stillen, mindestens das erste Jahr.
Jetzt habe ich von 2 Frauen gehört dass das Stillwn nach der Impfung nicht mehr geklappt hat. Wie war es bei euch?

1

Hä? Also folgende Szenarien schweben mir da vor:
1. Jemand will Falschinformationen verbreiten, vielleicht sogar du selbst mit dem Post hier?
2. Die Frauen hatten vielleicht keine Lust mehr zu Stillen (was im ist und vollkommen normal) wollten aber die Fragen nach dem Warum vermeiden und haben sich daher was zurechtgelegt.
3. Sie hätten eh schon Probleme, die sie dann aber auf die Impfung zurückführen wollten.
4. Es gab gar keine Probleme, die Frauen haben Gespenster gesehen und sind in Panik verfallen und es wurde schließlich durch den Stress zu einer Selbsterfüllenden Prophezeiung.

Ich bin mit Biontech geimpft. Kenne auch andere die sich haben impfen lassen. Alle keinerlei Auswirkungen auf das Stillen.
Wäre aber auch zu witzig, wenn gerade du gleich 2 kennst bei denen es sicher an der Impfung lag.

2

Hallo,
ich hatte vor 2 Wochen meine 1. Impfung. Bisher ist alles super. Mein Kleiner ist 5 Wochen alt.
In meinem Geburtsvorbereitungskurs sind fast alle geimpft und niemand hatte Probleme.
Liebe Grüße

6

Ich schließe mich an. In unserem Vorbereitungskurs haben alle problemlos weitergestillt.

3

Hallo,

Ich wurde im Juni bereits das zweite Mal mit biontech geimpft.
Ich habe bei meinem Sohn keinerlei Probleme festgestellt nach den Impfungen. Hab auch quasi direkt nach der Impfung schon wieder gestillt. War ca. Ne halbe Stunde zwischen Impfung und stillen. Zu der Zeit habe ich auch noch voll gestillt, da unser Sohn erst seid 3 Monaten feste Nahrung mag.

Außerdem hat es am Stillen nichts verändert.
Mein Sohn ist mittlerweile 13 Monate alt und stillt noch einmal vormittags zum einschlafen und Abends und in der Nacht.

Also ich denke nicht das die Impfung was mit Problemen beim Stillen zu tun hat.
Beim Stillen können so viele andere Dinge passieren die es erschweren oder zum abstillen führen. Ich vermute das es einfach ein Zufall war bei den 2 Frauen.

Ich habe bei den ersten 2 Kids auch immer wieder Probleme gehabt wodurch ich nur jeweils 4 Monate gestillt habe. Bei unserem Sohn aktuell Stille ich seid 13 Monaten und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht.

Ich würde mich auf jeden Fall Impfen lassen. Die Zahlen gehen ziemlich in die Höhe aktuell und es sind überwiegend nicht geimpfte Personen die aktuell intensiv medizinisch versorgt werden müssen.
Bestenfalls bekommt deine Tochter auch noch Antikörper von dir mit.

LG Finirella

4

Huhu!
Ich habe mich auch impfen lassen, als der kleine Mann 3 Wochen war, als er 7 Wochen war die 2. und inzwischen ist er 13 1/2 Wochen und stille immer noch voll!

Also denke ich auch eher, dass es entweder vorgeschoben wird oder aber eh schon nicht gut funktioniert hat 🤷🏻‍♀️

Lg
Mit ❤️ 2 3/4 Jahre & 💙 13 1/2 Wochen

5

Baby ist 5 Wochen, stille voll, letzte Woche ließ ich mich mit Biontech impfen. Die selben "Probleme" wie vorher 😄 (Baby brüllt Brust an, weil es spritzt 🙄), es kamen keine neuen dazu und auch sonst hatte ich selbst nur einen Tag lang einen schmerzenden, schweren Arm, bei meinem Baby war nichts zu merken...

7

Ich wurde im Juni geimpft, stille noch immer viel. Motte ist jetzt 16 Monate alt und Milch ist genügend vorhanden.

8

Ich wurde im September geimpft und habe keine Schwierigkeiten beim stillen. Ich möchte Kind so lange wie für uns passt, stillen.

9

Hallo,

Ich hatte keine Probleme nach der Impfung, habe auch noch nie davon gehört.

10

Habe beide Impfungen in der Stillzeit bekommen, es gibt überhaupt keine Probleme. Junior lässt sich nach wie vor gerne stillen und genug Milch gibt es auch.