Hallo Zusammen
Macht ihr den Abendbrei selber? Irgendwo (fragt mich nicht wo🤷🏼♀️) habe ich gelesen, dass man den Abendbrei frisch machen muss (also nicht einfrieren). Wie macht ihr das?
Ich beginne immer um 18 Uhr mit kochen für Tochter (10j.) und Mann, der um 18:30 Uhr nach Hause kommt. Dann noch irgendwie denn Abendbrei zubereiten? Bin eine eher weniger begabte Köchin- fühle mich mit 2-3 Pfannen gleichzeitig schon ziemlich gestresst😅
Wie macht ihr das?
☀️
Abendbrei selber machen?
Der klassische Abendbrei ist ja Getreide- Milch-Brei. Da kaufst du Getreideflocken und rührst die mit erhitzter Milch, Pre oder Milch-Wasser-Mischung an. Wenn du magst, kannst du noch ein paar Löffelchen Obst dazu tun. Fertig! Mit kochen hat das nicht wirklich etwas zu tun 😉
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort.☀️ Ich lese aber irgendwie immer, dass man die Flocken im Wasser aufkochen muss. Ich stelle mir das einfach neben (zb) Fleisch braten, Gemüse und Nudeln kochen schwierig vor, dass alles zur gleichen Zeit fertig ist.🙈 Ps: ich hasse kochen😂 Vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken.
Es gibt verschiedene Flocken. Bei Schmelzflocken z.b. von kölln steht, dass man die mit aufkochen soll. Gibt aber auch so Instant-Brei, der auch nur Getreide enthält z.b. von Hipp, Alnatura, babydream. Das muss man nur mit 50° warmem Wasser anrühren. Wir hatten immer solche, das fand ich zum einen praktischer, zum anderen fand ich die Konsistenz besser. Schmelzflocken sind so schleimig...
Wir hatten auch immer für den Abendbrei die Flocken zum Anrühren. Gibt verschiedene Sorten und ich hab da immer durchgewechselt.
Abendbrei gibt es als pulver zum anrühren oder auch im Gläschen.
Meine kleine zum Beispiel hat den griesbrei von hi.. Geliebt.
Griesbrei kannst aber auch selbst ganz schnell machen.
Etwa 10g Grieß und 100ml Milch und etwas Butter unter rühren zum Kochen bringen. Sobald es zu blubbern anfängt in ein Teller oder Schale umfüllen - fertig.
Dauert keine 5 Minuten
Und hat mit Köche nicht wirklich was zu tun.
Ich kaufe auch immer den fertigen Milchbrei der nur mit heißem Wasser angerührt werden muss. Sogar den mit Bananengeschmack, ist leider aktuell der einzige der akzeptiert wird. 🙈
Ist aber nicht schlechter, da sind nur Bananenflocken mit drin, kein zugesetzter Zucker. Einfacher geht es nicht und wenn's schmeckt, wieso nicht.