Hallo liebe Mamis,
Mein Sohn ist 25 Monate alt, war immer schon ein sehr schlechter Esser. Bis vor kurzem hat er sich fast ausschließlich nur von Milch ernährt, weil er mir alles verweigerte. Seit ein paar Tagen verweigert er mir die Milch aber essen möchte er dennoch nicht. Wenn er mal was isst, dann nur so viel das der Hunger gestillt ist aber er isst sich nicht satt und ist dementsprechend oft mies gelaunt, weil er Hunger hat.
Ich bin ratlos, ich biete ihm alles an aber er möchte einfach nichts.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Schönes Wochenende euch allen 😊
Sohn verweigert Essen
Wie ist denn die Zunahme? Was sagst der Arzt? Also wenn er sehr wenig bis gar nix isst, würde ich in dem Alter spätestens Mal Eisen testen lassen. Gerade da du sagst dass er sich bisher fast ausschließlich von Milch ernährt hat. Milch deckt halt den Eisengehalt in dem Alter so gar nicht mehr.
Und wenig essen führt zu Eisenmangel, Eisenmangel führt zu wenig Appetit, und so weiter. Also auf jeden Fall Mal checken lassen.
Das hat erst vor ein paar Tagen angefangen, dass er alles verweigert. Vorher als er nur Milch getrunken hat war ich mit ihm beim Arzt und da sein Gewicht im Normalbereich war sollte ich mir keine Sorgen machen aber jetzt möchte er halt nichts mehr.
Wenn es sich nicht bis Dienstag ändern sollte werde ich auf jeden Fall mit ihm zum Arzt.
Vielen Dank für deine Antwort 😊
Also irgendwie ist das doch widersprüchlich. Er isst nur so viel bis der Hunger gestillt ist, isst sich aber nicht satt? Das geht nicht. Wenn er keinen Hunger mehr hat, dann ist er satt.
Was trinkt er denn? Hast du ihn mal gefragt, was er essen mag und worauf er Appetit hat? Bindest du ihn beim kochen ein? Eisenmangel kann zum Beispiel Appetitlosigkeit verursachen. Wenn er nur Milch getrunken hat ist das sogar sehr wahrscheinlich.
Man sagt ja , Kinder essen wenn sie Hunger haben. Aber so gar nichts ist dann doch etwas bedenklich .
Ich hoffe ihr findet die Ursache