Seit knapp 2 Wochen verschmäht unsere Tochter (5 Monate) die warme Pre-Milch.
Wir haben immer 40 Grad warmes Wasser in einer Thermoskanne und rühren damit die Milch an, aber Madam verzieht immer das Gesicht und dreht den Kopf weg. Lassen wir die Milch 30 Minuten stehen, wird sie gierig getrunken. Auch wenn wir etwas kaltes Wasser zugeben, ist die Milch für sie ok. Sobald die Milch Richtung 30 Grad geht, schmeckt sie ihr nicht mehr 🤦♀️
Ich habe kein Problem damit, ist ja alles Geschmackssache, aber ich weiß nicht, ob die kalte Flüssigkeit generell Probleme machen könnte bei Säuglingen. Ich hatte mal gelesen, dass die Kälte im Bauch das Baby zu viel Energie kostet. Und natürlich mache ich mir Gedanken über die Verträglichkeit (bisher habe ich aber nicht festgestellt, dass das Kind mit Magenproblemen zu kämpfen hat).
Gibt es dazu Erfahrungen oder geht es jemandem ähnlich?
Liebe Grüße,
Artemis mit ❤ und ❤, 5 Monate
Baby mag nur kalte Pre-Milch
Naja richtig "kalt" ist die Pre ja nicht sondern hat dann Zimmertemperatur. Aus dem Kühlschrank würde ich die jetzt nicht geben aber Zimmertemperatur ist nicht zu kalt und schadet ganz bestimmt auch dem Magen nicht.
Ich sehe in dem Alter kein großes Problem, wenn die Pre mit Raumtemperatur gefüttert wird. Nur gekühlt fände ich schwierig.
Klar, gekühlt geben wir sie auf keinen Fall. Danke dir!
Hallo,
wir hatten das Problem auch.
Laut Hebamme kein Problem und das wars dann auch nicht. Sie haben die Pre in Raumtemperatur getrunken, bis es keine Pre mehr gab.
War nie ein Thema.
Wir haben allerdings die Pre mit Wasser in Raumtemperatur angerührt und nicht die Pre stehen lassen bis sie kalt war.
Liebe Grüße
Wir geben Bebivita, und bei der habe ich das Gefühl, dass sich das Pulver nicht gut auflöst. In der Flasche sammelt sich nach dem Trinken immer etwas Schmodder am Rand, was bei warmem Wasser nicht vorkommt. Außerdem spuckt das Kind nach dem Trinken dieser kalt angerührten Milch immer glibberigen Speichel, was mir gar nicht gefällt.
Aber zumindest gut, dass deine Hebamme grünes Licht gegeben hat 😊
Mhm, dann vermutlich doch stehen lassen. Bei beba hatten wir das Problem nicht, da ging das anrühren so.
Beide Kinder sind genauso.
Ich koche das Wasser nur auf, um den Kalk aus dem Wasser zu bekommen. Das kann sich mit dem Calcium im PRE verbinden und zu Bauchweh führen.
Man muss sagen, sie sind beide hitzige Typen. Auch ich muss Tee abkühlen lassen, warm könnte ich davon ko.....
Mein Patenkind ist eine Frostbeule, die wollte ihre PRE auf 45 Grad haben. Oft musste ihre Mutter die Flaschen etappenweise machen, da während des Trinkens die Milch ja auch abkühlt. Also keine 180ml auf einmal sondern 2x 90ml machen. Dazwischen Hungergebrüll. Da lob ich mir eher meine Kalttrinker 😅
Ach ja, abends habe ich die gesamte Milchmenge für die Nacht angerührt und auf dem Nachttisch hingestellt. Meldet sich der Zwerg, kurz aufschütteln und rein in den Mund. Weiterschlafen. Also nix mit nachts im Halbschlaf Fläschchen anrühren. TOP!
Meine Tochter mochte auch keine warme Milch, sie hat es immer lauwarm getrunken und wenn die Milch zu warm war, hat sie sich übergeben…😪 ich denke soweit es nicht eiskalt aus dem Kühlschrank kommt schadet es nicht…