Hey, meine kleine hat ihre ersten beiden Zähne unten bekommen und mir gleich erstmal schön in die Brustwarze gebissen. Nun habe ich eine blutige Kerbe und das stillen tut höllisch weh. Trotz multi-mam und lanolin wird es einfach nicht besser. Das Anlegen ist der Horror und tut einfach höllisch weh. Nun habe ich auf der Brust auch schon leichte kleine Rötungen. Aber kein Fieber und keine neuen Schmerzen. Was habt ihr noch für Tipps und Erfahrungen zur Behandlung?
Beim stillen gebissen. Behandlung?
Du arme
Als erstes halte durch.
Würde es oft wie es geht an die Luft lassen
Und multi mam nicht länger als me halbe Stunde drauf lassen.
Und über Nacht kühlen
Sauber halten. Hast du solche silberhütchen...die sind super. Vielleicht wäre das ne letzte Option.
Schwarzer Tee kann auch gut helfen, damit die Stelle vorsichtig abtupfen.
Hoffe es wird bald besser
Alles Gute
Ah, OK, ich hatte multi mam ewig drauf. Aber dann wird's ja nicht trocken sondern bleibt irgendwie offen. Dann Versuche ich mal viel oben ohne zu sein
Stillhütchen mit Muttermilch füllen und Brustwarze darin baden lassen. Ich finde so heilt es am Schnellsten.
Alles gute 🍀
Octenisept draufsprühen u an der Luft trocknen lassen um eine Entzündung zu verhindern.
Man kann die Brustwarze lasern lassen. Ist minimal, schmerzfrei und du hast sofort Linderung. Machen viele Hebammenpraxen.