Hat sie ständig Hunger?

Hallo 😊

Meine Tochter war ein Früchen und hat dann die Flasche im Krankenhaus bekommen und ich habe Milch abgepumpt. Nach 3 Monaten hatte ich keine Lust mehr und hab sie einfach wieder angelegt und nicht aufgegeben, obwohl sie wie geschrien hat.

Dann hat sie getrunken 🥺 seit einer Woche klappt es jetzt mit uns 🥰

Aber seitdem hat sie irgendwie ständig Hunger. Sie zappelt den ganzen Tag, streckt die Zunge raus und weint. Man muss sie ständig rum tragen.

Als sie die Flasche bekommen hat, hat sie 120ml getrunken. Manchmal mehr, dann musste ich noch Pre dazu geben. Hab sie gestern vor dem Trinken gewogen und gesehen dass sie aus der rechten Brust 110ml getrunken hat und dann wollte sie noch links. Leider hat sie dann Pipi gemacht, deswegen weiß ich nicht wie viel es da waren 😂 Ich habe aber manchmal nur 80-100ml abgepumpt.

Sie macht aber viel Pipi und auch 💩. Ihre Fontanelle ist nicht eingesunken.

Nach ET ist ja jetzt 2 Monate alt. Man es sein, dass sie nur den zweiten Wachstumsschub hat?

1

Hallo.
Ja das hört sich nach dem 2 Wachstumsschub an.

Außerdem ist eine brust, sofern man das Kind lässt, ja nicht nur Ort zur Nahrungsaufnahme sondern auch zum kuscheln, Stress Abbau, einschlafen,... kann also sein das sie auch deswegen häufig an die brust will.

Wenn aber die Windeln nass genug sind etc. Dann wird sie genug bekommen. Ich denke es ist schwierig weil du jetzt ja die Kontrolle gewohnt bist wie viel sie trinkt, aber wenn die windelanzahl etc. Stimmt dann versuch dir keinen Stress zu machen, dann wird sie genug Milch bekommen.

LG Smarties88

2

Ich an deiner Stelle würde einfach nach Bedarf stillen und mit dem Wiegen aufhören. Das macht einen ja nur verrückt. Babys wissen schon selbst ganz gut, was sie wann brauchen und der Bedarf wird die nächsten Monate noch ordentlich ansteigen.

Alles Gute für euch

3

Danke für die Antworten 😊 ja, das mit dem Wiegen hab ich nur ein mal gemacht 😂

Heute ist sie nicht mehr so zappelig und schläft wieder wie immer. Sie hat auch keine Blähungen mehr.