Hallo Zusammenđ
Eure Beratung brauche ich Mal.
Mein kleiner kann noch nicht selbstĂ€ndig sitzen ( 6 Monate und 3 Wochen, dreht sich bisher nur vom RĂŒcken auf den Bauch ). Habe ihm bisher den Brei immer auf meinem SchoĂ gegeben.
Jetzt habe ich gelesen, dass dies wohl auf Dauer dem RĂŒcken schaden soll. Er ist dabei leicht an meinem Bauch angelehnt, beugt sich aber oft nach vorne oder geht mit dem Oberkörper Richtung Löffel wenn es nicht schnell genug geht.
Jetzt dachte ich an einen Hochstuhl, der RĂŒckenschonend ist fĂŒr Babys die noch nicht sitzen können. Also am besten die Lehne verstellen kann aber auch was aushĂ€lt. Bei den meisten lese ich, dass die halb liegende Position bis 9 kg geht. Er wiegt aber jetzt schon 8.5 kg. Nun bin ich ratlos đ...
Wie macht ihr das? Habt ihr eine Hochstuhl Empfehlung fĂŒr mich?
Liebe GrĂŒĂe âșïž
Welchen Babyhochstuhl nehmt ihr? ( Baby kann nicht alleine Sitzen!!)
Hallo đââïž
Ich denke da bist du leider falsch Informiert, gersde wenn dein Baby noch nicht sitzen kann, schadet das dem RĂŒcken. Ich wĂŒrde weiterhin Essen auf dem Schoss geben wie du es bisher gemacht hast! Lg
Du machst alles richtig. Solange sich das Baby noch nicht selbst aufsetzen kann ist das fĂŒttern auf dem Schoss am besten. Erst wenn es sicher sitzt UND sich selbst hinsetzen kann sollte es im Hochstuhl sitzen.
TatsĂ€chlich MUSS das Baby beim Essen in Aufrechter Position sein. Wegen dem Risiko sich zu verschlucken. Niemals ein Baby im Liegen oder halb-liegen fĂŒttern.
GrundsĂ€tzlich ist auf dem SchoĂ am besten. Hochstuhl geht auch, wenn die Position ausschlieĂlich fĂŒr die Mahlzeiten eingenommen wird. Ist zwar nicht soooo super. Aber einen SchĂ€den sollte er davon nicht nehmen.
Ich wĂŒrde empfehlen einfach weiter auf dem SchoĂ zu fĂŒttern bis er sitzen kann.
Meiner kann auch noch nicht sitzen und ich fĂŒtter ihm Hauck mit Tablet vorne dran. Er sitzt ja keine 2, 3 Stunden drin.
SchoĂ und Baby kann ich nicht gut koordinieren.
Das wĂ€re bei mir auch ein weiterer Faktor. Es ist echt kompliziert. Gerade wenn die kleinen immer den Löffel haben wollen đ
Wir haben einen Bloom fresco, fĂŒr uns war er bisher immer super.
auf dem schoĂ ist gut. wie haben bemerkt, dass der billige hochstuhl von ikea aber auch gut geht. da sitzt unsere problemlos mit geradem rĂŒckenund aufrecht fuer 10min drin. da ist sie super gestuetzt. nach 10min geben wir sie raus. aber es geht viel besser fĂŒttern als auf dem schoĂ. im tripptrapp zb kann sie noch nicht sitzen.