Ich weiß nicht genau was ich mir jetzt erhoffe, vielleicht ein paar Erfahrungen von euch. Oder es gibt hier Mamis die mir Mit machen können. 🙏
Mein Sohn ist 14 Monate alt. Ich bin ab einem Punkt angelangt wo ich wirklich gerne Abstillen möchte.
Seit 4 Monaten nun insgesamt sind wir stückchenweise dabei das nächtliche stillen zu reduzieren und schließlich haben wir nur mehr morgens zum aufwachen gestillt. Es war echt super, das ganze hat ohne großen Protest funktioniert.
Nun wurde er aber krank (Erkältung, Husten). Er will nun ständig an die Brust, ohne Körperkontakt ging überhaupt gar nichts. Ich hab ihn wieder sehr viel gestillt, weil ich ihn natürlich, wenn er krank ist, dass geben möchte was er braucht. Nun ist er mittlerweile schon fast wieder gesund. Nur mehr seine Nase rinnt etwas. Nun wollte ich das nächtliche stillen wieder reduzieren. Aber diesmal eine absolute Katastrophe. Er schreit so lange bis er endlich die Brust bekommt. Dann trinkt er, aber sobald ich ihn abdocke, weil er sowieso nur mehr nuckelt geht das Geschrei von vorne los.
Waren die 4 Monate des sanften abstillens nun umsonst? Muss ich wieder von vorne anfangen?
Oder "erinnert" er sich dann wieder und wir können bald dort weiter machen wo wir aufgehört haben?
Naja, ich weiß es wird hier niemand genau sagen können, weil ja jedes Kind anders ist. Aber habt ihr solche Veränderungen bei euren Kindern auch schon erlebt?