Hallo meine Tochter 7 monate bekommt morgens die Flasche ca 170 ml mittags brei durch das zähnen hat sie allerdings nicht immer apettit oder isst viel weniger nachmittags und abends waren wir auch beim brei jetzt ist es allerdings so das sie nachmittags kein Hunger hat ich biete ihr immer mal was an aber sie nimmt nur paar löffel und abends wenn sie Hunger hat brauch sie sofort was und hat dann keine lust auf brei und weint wie am spiess sdann bekommt sie wieder die Flasche
Diese Phase dauert schon eine Weile an
Was sagt ihr dazu?
Muss ich mir da Sorgen machen
Brei Mahlzeiten
Phase? Sie ist 7 Monate. Sie isst was sie isst. Solange sie Milch bekommt und die Nährstoffe dadurch gedeckt sind ist doch alles tutti. Sie muss noch nicht mehr als ein paar Löffel essen. Meine Tochter wurde das komplette erste Jahr fast ausschließlich gestillt. Hat Mal mehr Mal weniger gegessen. War immer alles super. Gesund und fit. Hat später erst größere Mengen gegessen.
Das einzige was du anders machen solltest ist nicht zu warten bis sie sich innEage schreit um ihr die Flasche zu geben. Milch braucht sie im ersten Lebensjahr am ehesten. Brei einfach anbieten. Soviel geben wie sie gern möchte. Und wenn sie danach noch Milch will dann diese auch geben.
Hallo. Wir hatten die Probleme anfangs auch und teilweise jetzt noch. Meist klappt es aber ganz gut, seit wir einen geregelten Ablauf haben und immer zur selben Zeit Brei essen.
Sollten sie doch mal zu viel Hunger haben und es geht ihnen das Löffeln zu langsam, dann gibt's eben eine Flasche vorher. Ich bräuchte da oft zwei Hände mehr, bin eigentlich beiden immer zu langsam 😂
Seit ich den Druck rausgenommen habe, dass es doch funktionieren muss, geht es viel besser.
Danke für die Rückmeldung
Was mich eben nur wundert sie hat sehr gerne brei gegessen und auch sehr gut und viel und nach und nach also seit ca 3 Wochen hat sie eben abgebaut bis auf 1 oder 2 löffel sie hat einfach kein Interesse daran spielt lieber mit jedem Krümel auf dem Tisch. Und drückt denn mund zu.
Jetzt kriegt sie eben die ganze zeit nur die Flasche auf der kaut sie auch ganz gerne herum oder auf dem schnuller.
Vielleicht sind es doch die Zähnchen.
Mich beunruhigt es doch etwas da sie so gut gegessen hat vorher.
Nacht will sie auch alle 2 stunden die Flasche.
Wenn sie mich allerdings essen sieht hat sie auch Lust und will auch probieren aber nach 2 bisschen ist wieder schluss