Ernährung in der Stillzeit

Huhu, muss man während der Stillzeit denn genauso wie in der Schwangerschaft auf bestimmte Sachen verzichten? 🙈 oder spielt das da keine Rolle mehr? Auf blähendes soll man glaube ich so gut es geht verzichten aber sonst?
Viele Grüße 🙃

1

Hey, du wirst da verschiedene Meinungen zu bekommen.

Ich habe auf nichts verzichtet. Blähendes hat nix gemacht, Saueres auch nicht.

3

Vielen Dank 😊

2

Du musst nicht auf blähendes oder so verzichten. Muttermilch wird aus dem Blut gebildet, nicht als dem Mageninhalt. Natürlich sind Alkohol und Tabak trotzdem tabu, denn das kommt auch ins Blut. Guten Hunger.

4

Ok, danke. Das hatte ich schon ein paar mal gelesen. Aber umso besser wenn man nicht verzichten muss. Danke ☺️

5

Ich stille gerade und esse eigentlich alles.. Aber ich hab Kohl gegessen, dass ging gar nicht... wenn es wirklich nichts ausmacht, war es wohl Zufall

6

Super, Dank 😊

7

Ich habe auch auf nichts verzichtet.
Ich habe dann gemerkt, dass die Kleine auf Beeren und Nektarinen mit dem roten Po reagiert. Das hab ich halt dann weggelassen. Seit sie 8 Wochen alt ist, esse ich wieder alles. Jetzt macht's nichts mehr aus.
LG

9

Danke, dann muss man wahrscheinlich selbst Erfahrungen sammeln was vielleicht nicht so gut ist. ☺️

8

Bis auf Drogen (einschließlich Tabak und Alkohol) darfst du eigentlich alles essen. Selbst Alkohol ist in kleinen Mengen nicht so wild, muss aber meiner Meinung nach auch nicht sein. Natürlich macht eine ausgewogene Ernährung Sinn, damit genug Nährstoffe für dich und das Baby vorhanden sind.