Hallo zusammen,
Meine Kleine wird bald acht Monate und bisher ist es mit Beikost total mau - Gemüsebrei vielleicht 2-3 Löffel,Obst ähnlich und Milchbrei abends bringt sie zum würgen…
Das alles wäre für mich verkraftbar,sie hat ja noch Zeit etc.
ABER: sie ist demnach ja noch vollgestillt und seit einer Erkältung letzte Woche trinkt sie so wenig,dass meine Milch zurückgegangen ist.
Tagsüber kommen wir über die Runden,aber nachts ist es schrecklich weil sie nur trockennuckelt und natürlich Hunger hat.
PRE/1er-Milch nimmt sie nicht,nur mit viel Glück im Halbschlaf.Heute Nacht hat sie aber wieder gewürgt und erbrochen nach 4 Schlucken PRE.
Ihre Nachtwindel ist normal nass,aber tagsüber kommen wir nur auf ca. 4 nasse Windeln inkl. Stuhlgangwindel…
Hat jemand einen Tipp oder etwas Trost?
Ich mache mich leider auch total fertig deswegen und blockiere damit noch zusätzlich den MSR…
Sie dürfte aktuell um die 7 Kilo wiegen laut Personenwaage,das ist ja nun auch nicht sehr gut für ihr Alter…
Danke fürs Lesen.
LG
Enilorac
Baby 8 Monate isst so schlecht
Hallo,
hast du schon mal fingerfood probiert?
Die Seite finde ich ganz prima
babyled-weaning.de .
Mag dein Baby villt aus einem Glas oder Becher trinken?
Alles Gute
Hallo. Bei uns ist es auch so. Wenn er dann mal nicht an die Brust möchte, pumpe ich ab. Das klappt bisher ganz gut. Er ist ebenfalls acht Monate jung und hat wenig Interesse am Essen. Er erkundet vorerst nur mit den Händen.
Lg
Vielen Dank euch beiden - die Webseite zum BLW ist echt gut und den Tipp mit abpumpen wenn sie mal nichts will hab ich jetzt konsequent durchgezogen.mumi aus der Flasche geht dann nämlich…
Außerdem hat mir mein Mann ne tolle Motivationsansprache gehalten 😊
Wünsch Euch einen schönen Tag!
Hey :) Unsere Maus isst auch noch nicht so wirklich viel. Mal klappt es besser und es wird 2 mal am Tag eine Schüssel Grießbrei oder normaler Brei gegessen .. Manchmal nur paar Löffel. Unsere Tochter ist 10 Monate.. mit 8 Monaten waren wir auch nur bei ein paar Löffeln, manche Tage auch garnicht
Sie wiegt jetzt erst 7,2 Kilo (also zu leicht ist deine nicht 😉)
Unser Arzt ist trotzdem zufrieden, da Sie schon krabbelt seit Anfang 6 Monat und mittlerweile frei steht und manchmal erste Schritte versucht wäre es wohl normal, da Sie halt ständig in Bewegung ist..
Beim stillen hatten/ haben wir keine Probleme, dazu kann ich dir leider nichts sagen..
Bei uns hat es gut funktioniert ihr dann Brei anzubieten wenn Sie nicht schon richtig Hunger hat.. war der Punkt nämlich überschritten wollte Sie nur noch Brust .. oder ein Schluck Wasser vor dem Brei bewirkt auch manchmal wunder.. Ansonsten lassen wir Sie alles erkunden und bieten Ihr täglich unterschiedliche Sachen an. Wenn wir essen bekommt Sie auch ein paar Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gurke usw.. Manchmal landet eine Minimenge im Bauch .. das Meiste aber eher auf dem Boden 😂
Wir haben auch noch keine Zähnchen.
Trotz allem verstehe ich deine Sorgen und teile Sie nach wie vor manchmal.. aber es bringt auch nichts sich total zu stressen, davon essen Sie auch nicht besser oder mehr.
Ich wünsche euch alles Gute 😊
Vielen Dank für Deinen lieben Text.
Heute Mittag hat mein Mann ihr die Gemüsesoße von den Nudeln probieren lassen,die hat sie gemocht…
Ich mach mir jetzt immer wenn ich wieder Sorgen hab einen schönen Stilltee und versuche zu entspannen.bringt zumindest die Milch wieder zum Sprudeln😉
Schönes WE allerseits
Das ist doch schonmal ein Anfang 😃 & das mit dem Tee ist auch eine gute Idee! 😊