Weiß einer von euch, ab wann man den Babies Zitronen- und/oder Ingwerscheiben ins Wasser schnibbeln kann bzw. darf? geht das ab Beikoststart?
Denke, dass es im Wasser ja sehr verdünnt ist & eigentlich nichts dagegen sprechen sollte, oder?
Beides ist ja super gesund!
Natürlich nur BIO, wegen dee Schale ..
Ingwer-/Zitronenwasser
Wahrscheinlich spricht da nichts gegen, besonders bei Zitrone, finde ich aber trotzdem eine komische Idee, der ich noch nie begegnet bin. Ich wage zu bezweifeln, dass einem Baby das schmeckt. Wahrscheinlich wird sich deshalb die Frage gar nicht weiter stellen 🤗 Ich würds halt auch nicht machen, weil ich möchte, dass mein Kind Wasser trinkt und nicht auf "irgendwas mit Geschmack" gepolt wird. Von diesem Ingwer Shot Hype/Trend und Konsorten halte ich auch als Erwachsener nichts.
Beides verursacht beim Baby vermutlich bauchgrummeln und ggf einen wunden po. Meine Maus hat früher mit knapp einem Jahr ihrer Oma das Ingwer Wasser weg getrunken und es auch vertragen. Ingwer ist generell eigentlich erst ab einem Jahr empfohlen. Weil einfach viele ätherische Öle. Zitrone ohne Schale geht ab 6 Monaten. Meine große isst bis heute leidenschaftlich gerne Zitrone pur.