Hallo đââïž
Ich weiss jedes Kind ist anders, aber ich frage mich trotzdem oft ob sie genug isst oder nichtđ
Es ist mein erstes Kind und ich bin ĂŒberfragt. Sie isst keinen Brei mehr(wird verweigert) hier hat sie aber nie mehr als ein halbes GlĂ€schen gegessen!
Zum FrĂŒhstĂŒck gibt es meist Brot/Brötchen das wird mal mehr mal weniger ca. Die HĂ€lfte gegessen, dazu Obst(das von GefĂŒhl her gut)
Und Mittags bzw Abend mit uns vom Tisch.
Heute gabs Knödel - sie hat ein bisschen mehr als die HÀlfte gegessen (Genug?)
Welche Menge erachtet ihr als genug? Oft sind es ja nur ein paar Nudeln und bissche. gemĂŒse đ
đ
Trinken tut sie gut - also Wasser
Zum Jedem SchlÀfchen bekommt sie nocj die Pre!
Lg
BLW- wie weiss ich ob sie genug Nahrung zu sich nimmt?
Wie alt ist dein Kind denn?
Normalerweise ist die Vorgehensweise, dass trotzdem nach Bedarf Milch (PRE oder Stillen) angeboten wird, sodass das Kind sich satt trinken darf, wenn das Essen nicht ausreicht (schmeckt, interessant war...).
Ich weiĂ ja nicht, wie es dazu gekommen ist, dass dein Kind "nur" zum Schlafen PRE bekommt. Ich wĂŒrde auch nach dem Essen noch etwas anbieten. Gerne aber auch Wasser dazu.
Ich finde, die beschriebenen Mengen klingen ganz gut, aber es ist so tagesformabhĂ€bgig. Mein groĂes Kind isst auch mit 3,5 manchmal nur 3 Bisse, manchmal 2 Teller.
Sie ist 11 monate, das mit der Pre vielleicht falsch Formuliertđ Sie trinkt 180 ml vor dem eigentlichen FrĂŒhstĂŒck. Sie schlĂ€ft am Vm und Mittags und da trinkt sie vor dem Schlafen bzw zum einschlafen ihre Flasche und Abends zum Bett gehen - also gut 4 Flaschen. Nachmittags trinkt sie keine, da gibts Snaks đ
Hallo.
Der Nahrungsbedarf ist ja sehr individuell, da gibt es keine allgemeine Formel, wieviel genug ist. Vertraue deinem Kind, sie weiĂ, wieviel sie braucht. Babys und kleine Kinder essen ja total intuitiv und das sollte man sie auch machen lassen. Wenn du das GefĂŒhl hast, dass sie irgendwas nicht mag, oder nicht satt geworden ist, kannst du ja hinterher noch ne Flasche anbieten, oder die Flasche zum nĂ€chsten SchlĂ€fchen etwas gröĂer machen, aber wenn dein Kind Hunger hat, wird es dir das sicherlich irgendwie mitteilen. Also, am besten einfach gar nicht so viel nachdenken, sondern einfach versuchen zu entspannen und die kleine machen lassen.
Liebe GrĂŒĂe
Vielen Dank fĂŒr deine liebe Antwort ;)