Nochmal Blw

Hallo..

Jetzt Muss ich noch was fragen für eine Bekannte. Gebt ihr vorher oder nachher Flasche oder Brust? Wegen großen Hunger etc.

Haferflocken kochen oder reicht über Nacht einweichen oda ist das nichts mit Milch?

1

Ist wahrscheinlich nicht die passendste Antwort, aber bei uns gibt es Flasche und Brust völlig entkoppelt noch vom Essen.

Also wenn gnä Herr schon hungrig ist noch vor dem Mittagessen was trinken und er isst halt etwas weniger oder er isst ist mal satt und ich biete die Milch eine halbe Stunde später an.

2

Hallo,

Ah okay. Wie alt ist er denn?
Ja Flasche und Essen ist auch unabhängig bei ihr. Nur Mittags usw ist sie unsicher ob er weniger isst wegen Zahnen oder weil er zu hungrig ist und keine Lust sozusagen.. Morgens ist zuerst die Flasche und dann Frühstück da ja da die Flasche Vorrang hat.

3

Söhnchen ist jetzt 7 Monate und isst etwa seit 5 Wochen mit. Tochter damals mit 5 Monaten schon gierig gewesen.

Zahnen ist eher mit jammern noch verbunden. Meist wollen sie dann kühlere Lebensmittel. Karotte oder Gurke aus dem Kühlschrank zB.
Wenns ganz schlimm war hab ich einfach ein Osa-Zahngel (pflanzlich) drauf. Aß die Tochter dann warens wirklich die Zähne.

Das Frühstücksflascherl gab es bei ihr auch lange. Zu hungrog fürs Essen. Bei ihm jetzt auch.
7 Uhr Flasche und Brust
10 Uhr nach dem ersten Schlaf essen
Mittags ca 11:30 mitessen
14h einschlafstillen
15-16Uhr Obstjause mit der Großen gemeinsam
Abendessen mit uns und Milch und um 19Uhr pennt er.

Milch gibts zwischendurch nach Bedarf wie immer. Manchmal trinkt er nachmittags mehr durchs rumtoben mit der Schwester und isst weniger. Mal schmeckt es ihm so gut dass er abends nicht mehr einschlafstillen mag und mein Mann ihn tragen muss bis zum Schlafen.

weiteren Kommentar laden