Wieviel Spucken ist normal? Anti Reflux Milch

Hallo zusammen,
mein Kleiner ist 13 Wochen alt. Die Trinkabstände haben sich von 3 Stunden, auf 2 Stunden verkürzt. Statt 150 - 160 ml trinkt er inzwischen pro Mahlzeit nur noch 100 ml und spuckt eine große Menge wieder aus, Mindestens die Hälfte, nach jeder Mahlzeit!
Könnte man die Anti-Reflux Milch von Hipp probieren? Oder ist das nicht angebracht?

1

Soweit ich weiß, ist "Reflux" eine Krankheit bzw ein Zustand, der vom Arzt diagnostiziert wird und dann kann man in Absprache diese Milch versuchen. Im Alleingang würd ich das nicht machen. Viele Babys spucken und oft scheint das super viel zu sein.. Scheint aber nur so.

2

Gieß mal 50 ml aus und ich wette mit dir, dass das sehr wahrscheinlich mehr ist, als dein Kind ausspuckt. ;-)

3

Nein, tatsächlich nicht. Das ist schon so viel

4

Was sagt denn der Arzt dazu? Mein Sohn hat auch extrem viel nach fast jeder Mahlzeit erbrochen, hatte aber noch Durchfall dazu. Er hat zum Beispiel eine Kuhmilchallergie. Ich würde solche Mengen immer abklären lassen...

5

Also meine kurze hat GOR und wir haben AR benutzt Anti Reflux Andickungspulver
Damit hat es super geklappt sie spuckt bis heute aber nicht mehr so viel
Zudem konnte ich nach 6 Wochen Flasche dann wieder stillen

Aber alles in Absprache mit dem Arzt

6

Ich hatte auch einen kleinen Spucki.
Er hat auch wirklich sehr viel gespuckt, dass ich ihn nach einer Milchmahlzeit bis zu 5x unziehen musste, wer er auch noch nach 1 Stunde gespuckt hat.

Unser Kinderarzt meinte, solange er zunimmt und er generell Gesund ist soll ich mir keine Sorgen mache, das spucken würde mit der Beikost dann auch aufhören.

Er hatte Recht. 🤷🏽‍♀️

7

Mir sagte die Kinderärztin, dass, solange das Baby zunimmt, alles in Ordnung ist. Und dann kam der Spruch SpeiKinder sind Gedeihkinder. Will man in dem Moment natürlich nicht hören. Ich war mit meiner Kleinen deswegen beim Osteopathen und seit der 2. Behandlung ist es deutlich besser geworden. Ich glaube auch, dass es wirklich nach mehr aussieht, was die Babys wieder hochholen, als es tatsächlich ist. So eine Nahrung würde ich auf jeden Fall nur mit Rücksprache mit dem Kinderarzt nehmen und vorher erstmal abklären lassen, obs da wirklich ein medizinisches Problem gibt.