Hallo zusammen,
mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich aus reiner Gewohnheit unseren 7 Monate alten Zwillingen immer noch die HA Pre gebe. Ich meine aber gelesen zu haben, dass man nach 6 Monaten auf die normale Pre wechseln ...kann/soll/muss?
Hat der Wechsel auf die normale Pre nur finanzielle Gründe oder schade ich jetzt vielleicht sogar den Kleinen, weil in der normalen Pre noch wichtige Stoffe sind, die in der HA fehlen? Oder ist es total schnuppe?
Habe gerade keine Packung zum vergleichen hier.
Lieben Dank für Eure Mühe :)
Zwingend von HA Pre auf Pre?
Die HA macht lediglich keinen Sinn mehr, sobald mit Beikost angefangen wird.
Ungefähr zeitgleich haben wir daher mit ca 5 Mte auch auf pre umgestellt.
Hallo,
also soviel ich weiß, werden durch die Beikost so viele verschiedene Nahrungsmittel eingeführt,dass man einfach die HANahrung nicht mehr für sinnvoll hält.
Fehlen wird deinen Kindern nix,wenn du sie weitergibst, allerdings war ich super froh,als ich sie nicht mehr brauchte.
Denn auch wenn die Kinder mal über ein Jahr alt sind, möchte man sie ja an normale Milch gwöhnen, was dann schon mal schwieriger sein kann,da sie den Geschmack nicht kennen.
Vielleicht besprichst du dich mal mit deiner Hebamme und oder dem Kinderarzt…
Hallo,
Es ist eigentlich egal.
Die Ärztin hat uns dazu geraten, die Ha ein ganzes Jahr zu geben (Neurodermitis Veranlagung) und keine Milchprodukte das erste Jahr.
Bei der Hipp ist es bisschen ärgerlich, weil die Pre Ha kein DHA + ALA enthält. Aber vielleicht ist das bei anderen Marken anders.
Bespreche es doch lieber mit dem Kinderarzt.
Liebe Grüße
Das mit dem DHA und ALA interessiert mich. Kannst du dazu mehr erzählen?