Mein Sohn bekommt seit ca 2 Monaten Beikost und fand das direkt so gut, dass ich innerhalb von 6 Wochen alle Mahlzeiten umgestellt habe.
Er bekommt morgens noch eine Flasche Milch, die er aber zunehmend verweigert weil er weiß dass es noch anderes gibt.
Zum Frühstück bekommt er einen Haferbrei, Mittags halt sein Gläschen mit Gemüse und Fleisch, nachmittags Obstgläschen mit Zwieback und abends Milchbrei.
Vorm Zubettgehen dann nochmal etwas Milch, aber das sind keine 100ml mehr.
Ich denke, bald wird er gar keine Milch mehr wollen.
Mein Kinderarzt finder das zwar suboptimal aber nicht dramatisch oder ungewöhnlich.
Tee mag er überhaupt nicht und Wasser auch gar nicht.
Ist nicht in der Nahrung genug Flüssigkeit?
Ich denke nächstes Jahr wenn es,wieder heiß wird ,und er älter ist, dann ja schon 15 Monate, wird das wieder anders aussehen und er wird dann auch Wasser nehmen wenn er wirklich durstig ist und aus einer Tasse trinken kann.
Ich biete ihm auch jetzt das Wasser aus einem normalen Becher bzw einer Trinklerntasse an.
Wer hat da Erfahrung?
Ab 7 Monaten keine Milch mehr?
In Brei ist Flüssigkeit. Dennoch würde ich Wasser anbieten. Er nimmt ja sonst keine Flüssigkeit in dem Sinn zu sich.
Biete Wasser an oder Tee und lass ihn davon trinken.
Ich würde auch immer wieder Wasser anbieten. Und ruhig viele verschiedene Gefäße ausprobieren. Bei uns hat das trinken anfangs am besten aus einem Schnapsglas geklappt. Als sie raushatten, wie der Magic Cup funktioniert, haben sie an dem Tag vor Begeisterung fast einen halben Liter getrunken 😂 Seit kurzem haben wir Strohhalm Becher, bei denen war es am ersten Tag dasselbe. Am allerbesten schmeckt das gleiche Wasser aber immer aus Mamas Glas 😉
Außerdem würde ich an deiner Stelle den Hafer- und Milchbrei mit Pre anrühren. 7 Monate ist ja schon noch ganz schön früh für so wenig Milch, da würde ich versuchen, ihm ein bisschen was unter zu jubeln.
Liebe Grüße
Danke, das mit dem Magic cup werde ich ausprobieren.
Er hat nur im Krankenhaus pre bekommen, zu Hsuse hab ich direkt 1er Aptamil gegeben.
Der Milchbrei abends wird mit Wasser angerührt, ist so ein fertiges Pulver auch von Milupa.
Morgens der Hafebrei auch mit Wasser...