Wie lange ?

Hallo ihr lieben,
Wie lange habt ihr eure Kleinen gestillt?
Wie habt ihr abgestillt?
Oder haben eure Mäuse das von allein gemacht?
Wie waren die Kinder in der 'Abstillphase' drauf ?

Meine Kleine,15 Monate, klammert sehr viel und braucht die Brust zum Schlafen und trösten, vor allem wenn sie krank ist. Kuscheln reicht ihr bisher nicht.
Mir is echt schleierhaft wie das ohne großes Theater mit dem Abstillen gehen soll 🙈

Danke schonmal und liebe Grüße
S.

1

Ich würde erstmal parallel zum Stillen ein anderes Ritual einführen und dann in Verbindung mit erklären immer weiter ausschleichen. Kann natürlich sein dass geweint wird.
Meine Tochter ist 2 ein Brustjunkie wie er nicht Mal im Buche steht.
Wir sind seit vielleicht 2/3 Wochen am abstillen. Erstmal tagsüber abends wird noch nicht dran gerüttelt. Erst wenn es tagsüber etabliert ist. Sie will nämlich tagsüber tatsächlich sehr oft noch trinken. Ich versuche sie so gut es geht nur zum Einschlafen zu stillen (auch Mittagsschlaf, wenn nicht in Kita), morgens und nach der Kita. Ansonsten gibt es nix. Das führt hier auch je nach Laune Mal mehr Mal weniger zu Tränen. Ich nehme sie dann in den Arm und tröste sie und biete ihr Alternativen an. Also Essen, Trinken, kuscheln, Buch Vorlesen oder mit ihr was spielen. Bis auf die Tatsache es etwas häufiger zum weinen kommt in solchen Momenten ist sie aber ganz normal drauf.

2

Wir haben mit 15 Monaten aufgrund des erneuten Kinderwunsches abgestillt. Die Stillmahlzeiten wurden durch Pre ersetzt, das Flasche geben hat also das stillen ersetzt. Die Flasche haben wir dann sanft reduziert, das ging recht gut.

3

Danke für deine Antwort.
Noch ein Baby geht bei uns nicht 🙈 bin nun schon fast 41und habe 4 Kids... allerdings kann ich nur die Jüngste stillen. Bei meinen großen Kids gab es verschiedene Sorgen/Probleme warum es nicht ging.

Leider verweigert meine Zwerg jede Flasche und jeden Schnuller. Das ist für sie nur Spielzeug.
Ich biete es regelmäßig an aber sobald sie nen Schnuller oder ne Flasche im Mund hat fängt sie an zu würgen.
Sie isst und trinkt schon bei uns mit allerdings trinken tut sie am liebsten aus dem nuk magic cup.

LG
S.

4

Wenn die Flasche völlig verweigert wird, ist das wohl bei euch keine gute Lösung. Oder kann Milch aus dem Magic Cup vielleicht das neue Ritual werden?

weitere Kommentare laden