Hipp Bio - Neue Rezeptur?

Hallo ihr Lieben... die Hipp Bio Anfangsmilch hat ja ein neues Aussehen/Verpackung bekommen. Kann es sein, dass sich auch die Rezeptur geändert hat?

1. Sie sieht anders aus. Vorher gelblicher, jetzt eher weiß
2. vorher etwas grobkörniger
3. Sie schäumt viel mehr beim umrühren.

So jetzt aber der Knackpunkt: unser kleiner hat extremste blähungen seitdem. Haben jetzt mal zwei Tage nur Milch gegeben, weil wir gedacht haben, dass er auf was anderes reagiert (bekommt mit seinen 10 Monaten auch schon Brot mit Aufstrich). Die beiden Tage nur mit Milch waren aber die Hölle. Gestern und vorgestern Abend mussten wir echt was geben, damit er endlich einschläft bzw überhaupt zur Ruhe kommt.

Weiß jemand bezüglich neuer Rezeptur ähnliches oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Im Internet finde ich leider nichts außer, dass hipp 2020 die Rezeptur mal geändert hat.

Euch allen einen schönen Tag 🌞

1

Ja die Rezeptur wurde geändert, ich habe die Alte Packung mit der neue Packung verglichen. Bin auch drauf gekommen, weil die Milch anders aussah und ich finde sie schmeckt auch anders. Frag mich nicht mehr was es genau war… Die Rezeptur an sich ist gleich geblieben, allerdings haben sie (ich schätze so 5) Nährstoffe von der mg Anzahl erhöht und 1-2 niedriger gemacht.
Das ist jetzt echt blöd das dein Kind davon Bauchschmerzen bekommt😣 Wie lange gibst du die Milch schon? Es kann sein, dass sich dein Kind erstmal dran gewöhnen muss und sich das in 1 Woche wieder legt, ansonsten musst du vielleicht umstellen:(

2

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 😊 Das ja echt interessant.

Also ich meine ich habe die erste Packung mit der neuen Rezeptur letzten Dienstag aufgemacht. Seitdem wird es eigentlich immer schlimmer. Wir müssen morgen eh zum Kinderarzt. Ich kann das da ja auch nochmal ansprechen.

Vielen Dank nochmal 😊

3

Hallo ;) meinst du die HiPp Bio Combiotik oder die Bio Pre? Wir haben das Problem mit der Hipp Bio Combiotik :/ unser kleiner hat seit der Rezepturumstellung Nachts ganz schlimme Blähungen.
Was hast du denn jetzt dagegen unternommen?
Glg

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen..

Wir haben in den letzten Tagen auch bemerkt, dass mit der neuen Rezeptur arge Blähungen kamen..
Hatten bis Samstag noch die alte Packung und Sonntag die neue geöffnet, seitdem sind die Nächte und das einschlafen abends eine Katastrophe🙈

Wie lange hat es bei euch gedauert bis es sich gebessert hat?

Liebe Grüße