Hey, mein Kleiner ist knapp 13 Wochen alt und spuckt seit der 3 Woche. Er hat nach jeder Flasche immer mal wieder etwas ausgespuckt, aber für mich völlig normal, da sich der Magen-Darm-Trakt ja erst noch entwickeln muss. Aber seit ein paar Wochen spuckt er nach jeder Flasche und auch noch Stunden danach. Die letzte Flasche ist fast 3 Stunden her und es kommt immer noch Milch raus. Wir haben den kleinsten Sauger bei allen Flaschen, wir haben schon versucht kleiner Mengen zu füttern, mit und ohne Bäuerchen, aufrecht füttern tun wir ihn auch. Er nimmt zu, dass ist gar nicht das Problem, aber mit ihm „spielen“ oder die Bauchlage trainieren ist kaum möglich. Er verschluckt sich zwischendurch dabei auch immer. Oft kommt auch immer nur etwas durchsichtige Flüssigkeit raus. Was kann ich noch tun? Ich bin eigentlich der Meinung wie der Kinderarzt, dass verschwindet schon irgendwann, aber es wird irgendwie von Tag zu Tag mehr und unser kleiner Mann ist halt auch total agil und viel am zappeln, was das ganze ja nochmal verstärkt.
Spuckbaby
Ich würde dir empfehlen, einen Termin beim Osteopathen zu machen. Das hat meiner Maus gut geholfen! Nach dem ersten Termin noch nicht so sehr, aber nach dem zweiten wurde es dann echt besser. Ich habe diese Woche den 3. und letzten Termin. Ansonsten kann man halt leider nicht viel machen.
Meine eine Tochter war auch ein spuckbaby. Bei uns hat nichts geholfen. Lange aufrecht halten, viel bäuerchen machen lassen, Oberkörper erhöht legen, Osteopathie, andere Sauger... Hat leider alles nix gebracht 🤷 Mit dem Beikoststart wurde es bei uns schlagartig besser.
Aus meiner Erfahrung hilft da nur abwarten und Tee trinken. Beide Kinder waren bei mir spuckbabys, die kleine noch schlimmer als die große. Bei der kleinen kam es auch durch die Nase geschossen. Bäuerchen, lagern, verschiedene stilltechniken, Chiropraktiker oder osteopath haben keine Veränderung erwirkt. Sie ist jetzt 7 Monate alt und seit knapp einem Monat spuckt sie kaum noch 😊
Ich glaube da kannst du leider nicht viel machen. Meine Kinder sind 5 Wochen alt und mein Sohn spuckt auch nach jedem Stillen und oft auch noch lange Zeit danach. Meine Tochter hat da gar kein Problem mit…osteopathen haben wir auch, hilft uns auch bei anderen Sachen aber am spucken hat es nichts geändert 🤷🏼♀️
Solang sie zunehmen ist es glaube ich einfach wie es ist und wird mit dem Älterwerden besser. Wie Twinmom schon sagte hoffentlich spätestens mit Beginn der Beikost.
Alles Liebe 🥰