Hallo Ihr Lieben mein Sohn ist jetzt zehn Monate alt und bekommt mittlerweile schon seit fünf Monaten Beikost.
Abends, Nachts und ab und zu tagsüber will er noch die Flasche. Ab wann habt ihr euren Kindern die Milch abgewöhnt und wie ?
Oder ergibt sich das von ganz allein ?
Wenn ihr Essen vorkocht wie lange sollt man es im Kühlschrank lagern ? Bin mir so unsicher.
Ich friere zwar auch ein, jedoch gibt es ja Lebensmittel wie zum Beispiel Spinat und Kartoffeln die man nicht einfrieren sollte
Liebe Grüße Anni mit Mika
Ab wann keine Milch mehr
Unsere Maus trinkt mit 3 Jahren immer noch morgens und teilweise abends ein Fläschchen Pre.
Andere im gleichen Alter seit kurzem oder längerem garnicht mehr. Manche brauchen das auch mit 5 Jahren noch. Das ist total unterschiedlich und ich würde einfach mal abwarten wie lange dein Kind das Bedürfnis danach hat. Irgendwann geben sie es normalerweise von alleine auf.
Und hinsichtlich der Lagerung von Lebensmitteln kannst du das so handhaben wie für dich auch. Man merkt dem Essen ja auch an wenn es nicht mehr gut ist.
Meine Tochter ist auch 2 1/2 und trinkt morgens noch eine Flasche Pre-Milch, so lange sie es mag soll sie es bekommen…😊
Mit 10 Monaten hat meine Tochter bei uns mitgegessen, die Komponenten die sie essen durfte. Ich hab eigentlich extrem selten für sie extra was gekocht. Daher war das mit dem Aufbewahren auch wie bei uns. Ich selbst will ja auch nix essen was schlecht ist.
Flasche sollte mindestens im ersten Lebensjahr auf jeden Fall gegeben werden. Auch im 2. Lebensjahr wird es noch empfohlen. Im Grunde kann sie Pre bis zur Rente trinken, wie ich immer so schön sage. Gute Nährstoffe.
Bei Krankheit kann es auch sein, dass die Kinder Mal den Appetit verlieren. Da ist es gerade im Wachstum super, wenn sie wenigstens noch die Flasche oder an der Brust trinken. Meine Tochter wird mit 2 Jahren jetzt abgestillt, weil ich langsam keine Lust mehr hab. 😅 Würde sie Flasche trinken, dann würde ich ihr diese wahrscheinlich noch so lange geben wie sie will.
Grundsätzlich , solange es dich nicht irgendwie beeinträchtigt finde ich sollte das Kind auch noch die Flasche aus eigenem Antrieb angewöhnen. Das Kind weiß selbst was es braucht und was nicht. Eltern sollten nicht zu viel rumändern. Du bist in der Nahrungsaufnahme deines Kinder der anbietende und Passive Part. Dein Kind ist die Person die Entscheiden sollte, was sie isst (innerhalb eines Rahmens), wann sie isst, und wie lange und wie viel.
Meine große wird nächste Woche drei Jahre alt und die trinkt immer noch zum schlafen gehen eine Milch. Bis 18 Monate Pre und danach Kuhmilch, seit ein paar Wochen auf Anraten vom Kinderarzt Kindermilch 2+ wegen des Eiweißes und Vitamin D . Für sie ist das ein ganz festes Ritual und sie fordert die ein. So lange sie das tut darf sie die auch haben. Mal sehen wie es bei Baby zwei wird, die ist erst 4,5 Monate, daher kann ich dazu nicht so viel sagen 😂 mach das so wie es für euch passt. Wenn ihr die Milch abgewöhnen wollt dann macht das, wenn ihr euer Kind Milch trinken lassen wollt dann macht das. Geh auf die Bedürfnisse vom Zwerg ein. Alles liebe für euch
Meine Maus hat pre getrunken bis ca 1.5 Jahre.
Dann war sie mal ganz dolle krank mit KH und Spezialnahrung und durfte keine pre Milch trinken für knapp 1 Woche und dann wollte sie die Milch einfach nicht mehr trinken und das haben wir dann gleich so genutzt und es gelassen.
Aber wie viele schon sagen , gib es solange es gebraucht wird.
Wegen dem Essen, ich hab oft Soße und Gemüse eingefroren und die Beilagen dazu dann frisch gekocht