Abpumpen nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen,

Der Kaiserschnitt Termin steht fest. Aufgrund einer Vorerkrankung wurde er medizinisch empfohlen.

Nun ja jetzt hab ich ein weiteres undankbares Thema :( hab wieder und hatte in der Vergangenheit Probleme mit human papilloma auch an den Brustwarzen. Im Moment ist nix zu sehen, jedoch hab ich wahnsinnig Angst mein Baby beim stillen damit anzustecken...
Der Hautarzt Termin steht noch an, aber hab mir bereits überlegt direkt nach dem Kaiserschnitt abzupumpen
Habt ihr Tipps wie das funktionieren kann?

1

Ich bin kein Arzt, aber die Milch kommt ja aus den Brustwarzen und ich würde denken, wenn du das Baby beim stillen damit anstecken könntest, dann wahrscheinlich auch mit abgepumpter Milch. Ich würde auf jeden Fall erstmal mit einem Arzt darüber sprechen, bevor ich mir den Kopf zerbreche.
Liebe Grüße

2

Die Warze saß nicht auf dem milchausgang sondern im Warzenhof.

Aber arzttermin steht...
Hätte mich interessiert ob das geht nach Kaiserschnitt direkt abpumpen?!

3

Die Warze saß nicht auf dem milchausgang sondern im Warzenhof.

Aber arzttermin steht...
Hätte mich interessiert ob das geht nach Kaiserschnitt direkt abpumpen?!

weitere Kommentare laden
4

Hi!
Ich denke das größte Problem dabei ist, dass man zum pumpen ja sitzen muss. Zumindest kenn ich es nicht anders mit den KH pumpen.
Mit einer kleinen handpumpe im Bett müsste es gehen, denke ich.
Du könntest bereits jetzt im KH anfragen ob es dort eine still Beraterin gibt

7

Hallo,
da meine Zwillinge Frühchen waren, musste ich abpumpen und die beiden mit der Flasche füttern.
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Im Krankenhaus haben sie große Milchpumpen und auch Fläschchen usw.
Du kannst dir aus medizinischen Gründen im Krankenhaus dann gleich ein Rezept für eine Pumpe geben lassen, dann bekommst du die Pumpe zur Miete in der Apotheke auch von der Krankenkasse gezahlt.
Liebe Grüße
blubb