Wie viel essen eure babys ?

Guten Morgen ihr lieben,
Mein 3 ½ Wochen altes baby bekommt die Bebivita Pre Nahrung. Laut Verpackung sollte er 5-7 mal am Tag 90ml essen.
Es isst aber im Schnitt alle 2 bis 3 Stunden (also häufiger als 7 mal am Tag) meistens 50-70ml pro Flasche.
Ist das jetzt ein Problem? Oder ist das normal?
Vielleicht ist das ja bei mehreren so?
Danke schonmal für die Antworten :)
Schönen Tag euch

1

Meine Tochter kam alle 1-2 Stunden und hat in dem Alter nie mehr als 30-60ml geschafft. Wir kamen nie über die 120 hinaus. Sie hat halt öfter gegessen, dafür immer weniger.
Solange dein Baby genug nasse Windeln hat ist die Menge super

4

Okay super, das beruhigt mich! Danke

2

Das ist ganz bestimmt kein Problem und ich würde tippen, dass es ganz viele Babys so machen.
Vielleicht hilft dir das: gestillte Babys wollen meistens so jung auch noch gaaaanz oft an die Brust und da sieht man überhaupt nicht, wie viel das Baby pro Sitzung trinkt. Egal ob Brust oder Fläschchen, man sollte sein Baby nach Bedarf füttern. Wenn es Hunger hat, bekommt es was ☺️

5

Okay gut, hatte nur Bedenken wegen den Mengen Angaben die auf der Verpackung stehen. Danke

3

Vergiss die Angaben auf der Packung. Demnach hätte unsere Tochter nur 5 Flaschen trinken sollen und sie kam auf 11 zu 30 ml, 50 ml, 120 ml, 100 ml.... Usw....

Dein Kind ist ja keine Machine und kein Kind passt in diese ganzen Tabellen.

Gib deinem Baby so viel es möchte.

6

Oh danke ! Finde so Angaben immer schwierig, weil die einen total verunsichern.

7

Wie gesagt. Unsere hätte 4 bis 5 Flaschen zu 200 ml trinken sollen laut der Tabelle. Das wäre undenkbar gewesen.

8

Wie die anderen bereits geschrieben haben...

Ich stille voll und habe keine ml Anzeige....mal kommt er alle 3 Std oder mal nach einer Std... Er hört manchmal sogar auf zu essen und denkt nach 15 Minuten, dass er nochmal dran möchte...demnach kann eine solche Tabelle kein Maßstab sein, auch nicht für Flaschenkinder